Nach Fabio Bozesan, Marc Hänschke, Dominik Halbig und Adrian Istrefi hat Fußball-Regionalligist FC 05 Schweinfurt mit Tom Feulner von Bayern Hof erneut einen Spieler verpflichtet, der im vergangenen Jahr in der Bayern- oder Landesliga auf dem Rasen stand. Insgesamt ist es der achte Neuzugang für die nächste Saison bei den Schnüdeln.
Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, habe Feulner das Nachwuchsleistungszentrum des FC Carl Zeiss Jena durchlaufen und in den zurückliegenden sechs Jahren fast 200 Pflichtspiele für den Traditionsverein Bayern Hof absolviert. Feulner zählte dabei stets zu den besten Spielern der Bayernliga Nord, heißt es in der Mitteilung.
"Tom war von Anfang an unserer Planung ein absoluter Wunschspieler. Er ist im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung einsetzbar", wird der Sportliche Leiter der Schweinfurter, Andreas Brendler, zitiert. Feulner, der aktuell Lehramt für Realschule (Wirtschaft und Sport) studiere, werde ab Sommer nach Schweinfurt ziehen.
Feulner muss erst noch in die Bayernliga-Relegation mit Hof
Feulner selbst freue sich extrem auf die Herausforderung und auf die Möglichkeit, sich in der Regionalliga zu beweisen. Zuvor kämpft der Hofer Kapitän aber noch mit seiner aktuellen Mannschaft in der Abstiegsrelegation um den Klassenerhalt in der Bayernliga.
Neben den eingangs erwähnten Neuzugängen hat der FC 05 auch noch die drei Aubstädter Lukas Wenzel, Nils Piwernetz und Andre Rumpel verpflichtet.