zurück
FUSSBALL: LANDESLIGA
Fußball: Auftaktsieg für die Freien Turner in Haibach
Niklas Reuß erzielt, wie schon im Pokal, die ganz frühe Führung. Warum das den Schweinfurtern letztlich reichte, um dreifach zu punkten.
Traf erneut für die FT Schweinfurt: Niklas Reuß (links), der hier den Ball im Duell mit Memmelsdorfs Oliver Kratz geschickt abschirmt.
Foto: Steffen Krapf | Traf erneut für die FT Schweinfurt: Niklas Reuß (links), der hier den Ball im Duell mit Memmelsdorfs Oliver Kratz geschickt abschirmt.
Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 27.04.2023 12:39 Uhr

Der FT Schweinfurt ist ein Auftakt nach Maß in die Aufstiegsrunde der Landesliga Nordwest gelungen. Allerdings war der 1:0-Auswärtssieg gegen Alemannia Haibach ein ganz hartes Stück Arbeit. Viel Zeit ließen sich die Turner bei ihrem ersten Ligaspiel des Jahres nicht – wie schon in der Vorwoche beim 3:1-Sieg im Pokal gegen den TSV Unterpleichfeld, als Niklas Reuß in der zweiten Minute für die Führung sorgte. Diesmal war es die dritte Minute, als Reuß nach einem Eckball von Moriz Heusinger per Direktabnahme aus 16 Metern zum 0:1 traf. "Danach haben wir leidenschaftlich verteidigt", berichtete FTS-Coach Adrian Gahn.

Die Haibacher Offensive, vor allem die beiden starken Flügelspieler Marco Trapp und Nikolaos Koukalias, stellte die Schweinfurter während des gesamten Spiels vor große Herausforderungen. Die größeren Spielanteile hatte, sicher auch bedingt durch die frühe FTS-Führung, die Heimelf. In der 25. Minute parierte FTS-Torhüter Simon Mai Luca Gelzleichters platzierten Flachschuss nach einer Ablage von Christian Breunig glänzend.

Schweinfurt war, trotz der Haibacher Überlegenheit, immer wieder für gezielte Angriffe gut. Adrian Reith verpasste vor der Pause frei vor dem herauseilenden Haibacher Schlussmann Tjarde Blümler das 0:2 (35.). Zwei Großchancen ließ auch der eingewechselte Fuuad Kheder in der Schlussphase des Spiels liegen, als Haibach alles nach vorne warf und Schweinfurt die sich bietenden Konter gut ausspielte. "Wir hatten die größeren Torchancen, mehr Feldanteile hatte Haibach. Unser Sieg war nicht unverdient", resümierte hinterher der zufriedene Turner-Coach Gahn.

Fußball, Landesliga Nordwest, Aufstiegsrunde, Männer

Alemannia Haibach – FT Schweinfurt 0:1 (0:1)

Haibach: Blümler – Torcuatro, Summa, Grünewald, Gelzleichter (87. Szabo), Trapp, Koukalias, Sauerwein (74. Zill), Fröhlich (74. März), Schrod, Breunig.

Schweinfurt: Mai – Reuß (62. Siegmund), Zeißner, Freund (57. F. Reith), Öztürk, Aydin, Heinze, Walton, A. Reith (87. Werner), Heusinger, Popp (82. Kheder).

Schiedsrichter: Marcel Pröhl (TSV 07 Bayreuth-St. Johannis). Zuschauende: 180. Tor: 0:1 Niklas Reuß (3.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haibach
Schweinfurt
Steffen Krapf
Landesliga Nordwest
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top