zurück
Fußball
TSV Aubstadt verliert den zweiten Test in Fulda
Beim Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wechselt der TSV Aubstadt komplett durch und verliert mit 1:2. Warum Michael Dellinger zukünftig nicht mehr nach Fulda fahren möchte.
Michael Dellinger (Archivbild) musste bei der 1:2-Testspielniederlage des TSV Aubstadt in Fulda bereits nach 30 Minuten angeschlagen vom Platz.
Foto: Rudi Dümpert | Michael Dellinger (Archivbild) musste bei der 1:2-Testspielniederlage des TSV Aubstadt in Fulda bereits nach 30 Minuten angeschlagen vom Platz.
Rudi Dümpert       -  SONY DSC
Rudi Dümpert
 |  aktualisiert: 08.02.2024 13:31 Uhr

Nach dem 3:0-Erfolg in der Vorwoche beim Bezirksligisten TSV Mönchröden kassierte der Fußball-Regionalligist TSV Aubstadt an diesem Samstag im anspruchsvollen Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in der Fuldaer Johannisau gegen den Oberligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eine knappe 1:2-(1:0)-Niederlage. Die Gastgeber haben die zweiteilige Hessenliga in der Gruppe A als Tabellenerster abgeschlossen und sich für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga qualifiziert. "Fulda war der erwartet schwere Gegner in einem Spiel auf Augenhöhe. Es sind am Ende zu viele Fehler gemacht worden, die die jungen Spieler aber auch machen dürfen, um zu reifen und zu wachsen", sagte Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz.

Michael Dellinger hat keine guten Erinnerungen an Fulda

Die Startelf, die der TSV-Coach aufs Feld schickte, war eine bunte Mischung aus dem 22er-Kader. Passen musste vorzeitig Michael Dellinger, der in der 30. Minute angeschlagen gegen Christopher Bieber ausgewechselt werden musste. Der Routinier brachte wenig später den TSV Aubstadt nach Vorlage von Philipp Harlaß gegen seinen ehemaligen Verein in Führung. Für Dellinger ("Ich fahr da nicht mehr hin") war Fulda hingegen kein gutes Omen. Beim letzten dort ausgetragenen Testspiel zog er sich ebenfalls eine Verletzung zu, die ihn monatelang außer Gefecht setzte. Diesmal sollte er aber besser davon gekommen sein.

Aubstadt wechselt in der 65. Minute komplett durch

Im Tor des TSV Aubstadt begann nach halbjähriger Verletzungspause diesmal Julian Schneider. Fulda, das die Regionalliga im Visier hat, setzte seine zwei Neuzugänge Akif Kovac und Eric Ganime ein, Aubstadts Neuer Moritz Gündling blieb zunächst auf der Bank. "Wir haben in der 65. Minute komplett durch getauscht. Dieser Teil wird morgen dafür länger spielen", erklärte Kleinhenz. "Das Ergebnis des Ganzen ist, dass viele Konstellationen auf dem Platz waren, die noch nicht so oft stattgefunden haben. Das führte hinten wie vorne zu Abstimmungsproblemen."

Tore: 0:1 Christopher Bieber (39.), 1:1 Jemal Mohamedadem Kassa (64.), 2:1 Akif Kovac (75.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Rudi Dümpert
Christopher Bieber
TSV Aubstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top