zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
TSV Aubstadt: Kein vorgezogener Re-Start in der Regionalliga Bayern, aber zwei Spiele rund um Ostern
Der TSV Aubstadt kann seine Vorbereitung fast wie geplant durchziehen. Warum der Test gegen Rot-Weiß Erfurt ausfällt und mit wem es die Elf von Victor Kleinhenz stattdessen aufnimmt.
Am 17. Januar bittet Trainer Victor Kleinhenz (im Bild) die Spieler des Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt zur ersten Einheit der Winter-Vorbereitung.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Am 17. Januar bittet Trainer Victor Kleinhenz (im Bild) die Spieler des Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt zur ersten Einheit der Winter-Vorbereitung.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 12.02.2024 14:06 Uhr

Der Terminplan des TSV Aubstadt für die Restsaison in der Fußball-Regionalliga Bayern steht. Bei der Online-Ligatagung am Montagabend wurde die letzte offene Frage beantwortet: Wann wird das Mitte November ausgefallene Spiele beim VfB Eichstätt nachgeholt?

Die Vereine und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) einigten sich auf Gründonnerstag, 6. April. Wegen der Eichstätt-Ansetzung wird das Heimspiel des TSV Aubstadt gegen den FC Augsburg II um zwei Tage nach hinten verlegt: von Samstag, 8., auf Ostermontag, 10. April.

Damit kann der TSV Aubstadt seine Vorbereitung fast wie geplant durchziehen und muss nicht bereits am 18. Februar in der Liga ran. Um Punkte geht es für die Mannschaft von Trainer Victor Kleinhenz erstmals am 25. Februar wieder, wenn es in der heimischen NGN-Arena gegen die DJK Vilzing geht.

Statt gegen Rot-Weiß Erfurt testet der TSV Aubstadt gegen die SG Ehrenberg

Geändert hat sich der Gegner für das erste Testspiel. Weil Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost bereits am 20. Januar das erste Mal in diesem Jahr gefordert ist, musste der Traditionsverein aus Thüringen den für den 22. Januar angesetzten Leistungsvergleich mit dem TSV Aubstadt absagen.

Als Ersatz gewann der TSV Aubstadt die SG Ehrenberg. Für den Klub aus der hessischen Verbandsliga Nord spielen mit den beiden Ex-Großbardorfern Simon Voll aus Unterweißenbrunn und Christopher Goldbach aus Fladungen zwei Rhön-Grabfelder. Angepfiffen wird die Partie am Samstag, 21. Januar, 14 Uhr, in Strahlungen. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz absolvieren die Aubstädter ihre Vorbereitung.

Geplante Testspiele

Nach dann gut sechs Wochen Pause nimmt der TSV Aubstadt am Dienstag, 17. Januar, das Training auf die am 25. Februar mit einem Heimspiel gegen die DJK Vilzing beginnende Restsaison in der Regionalliga Bayern wieder auf. Die Trainingseinheiten werden ebenso wie das erste Testspiel gegen die SG Ehrenberg auf dem Kunstrasenplatz in Strahlungen ausgetragen. Anfang Februar begeben sich die Aubstädter in ein viertägiges Trainingslager nach Hollenbach. Diese Testspiele sind geplant:
Samstag, 21. Januar, 14 Uhr: SG Ehrenberg (in Strahlungen)
Samstag, 28. Januar, 14 Uhr: 1. FC Köln II (in Köln)
Samstag, 4. Februar, 14 Uhr: TSV Abtswind (in Abtswind)
Samstag, 11. Februar, 16 Uhr: FC Ingolstadt II (in Baunach)
Samstag, 18. Februar, 14 Uhr: 1. FC Nürnberg II (in Nürnberg)
Quelle: fka
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Daniel Rathgeber
1. FC Nürnberg
1.FC Köln
Bayerischer Fußball-Verband
Bundesamt für Verfassungsschutz
DJK Kleineibstadt
FC Augsburg
FC Ingolstadt II
FC Nürnberg II
Fußball-Regionalliga Bayern
Rot-Weiß Erfurt
SG Reichmannshausen
TSV Abtswind
TSV Aubstadt
VfB Eichstätt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top