Als einer der letzten Kreise in Bayern hat der Fußball-Kreis Rhön in dieser Woche das Teilnehmerfeld für die Futsal-Kreismeisterschaft der Männer bekannt gegeben. Ausgetragen wird das Turnier am Sonntag, 14. Januar, ab 10 Uhr in der Dreifachturnhalle in Mellrichstadt. Bis Ende November waren erst sieben Meldungen bei Kreisspielleiter Andre Nagelsmann eingegangen, der sich daraufhin auf die Suche nach einer achten Mannschaft machte. Nun kann Nagelsmann sogar ein Neunerfeld präsentieren, da mit den beiden Kreisklassisten SG Brendlorenzen/Windshausen und FC Ober-/Mittelstreu gleich zwei Teams noch kurzfristig für die Kreismeisterschaft meldeten.
Fünf Kreisklassisten sind bei der Futsal-Kreismeisterschaft am Start
Damit ist der Abwärtstrend der vergangenen Jahre zunächst gestoppt. Vor einem Jahr waren es gerade einmal noch sechs Mannschaften, die im Modus Jeder gegen Jeden in Mellrichstadt den Futsal-Kreissieger ermittelten. Den Titel sicherte sich damals der favorisierte TSV Großbardorf II, der bei der Bezirksmeisterschaft zwei Wochen später dann aber punktlos in der Gruppenphase ausschied.
Auch in diesem Jahr geht der TSV Großbardorf wieder als Favorit ins Turnier. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von beiden Kreisligisten DJK Salz/Mühlbach und FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen, den fünf Kreisklassisten FC Ober-/Mittelstreu, SG Brendlorenzen/Windshausen, VfR Stadt Bischofsheim, SG Mellrichstadt/Frickenhausen, SG Bastheim/Reyersbach/Stockheim sowie dem A-Klassisten VfL Sportfreunde Bad Neustadt.
Futsal-Kreismeisterschaft im Kreis Rhön
Sonntag, 14. Januar, ab 10 Uhr in Mellrichstadt
Gruppe A: SG Mellrichstadt/Frickenhausen, FC Ober-/Mittelstreu, FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen, TSV Großbardorf.
Gruppe B: SG Bastheim/Reyersbach/Stockheim, SG Brendlorenzen/Windshausen, DJK Salz/Mühlbach, VfL Sportfreunde Bad Neustadt, VfR Stadt Bischofsheim.
Halbfinalspiele ab 13.50 Uhr; Endspiel um 14.40 Uhr.