Das Finale im bayerischen Toto-Pokal wird am Samstag, 21. Mai, im Vöhlin-Stadion in Illertissen angepfiffen. Dort empfängt in einem Endspiel zweier Mannschaften der Fußball-Regionalliga Bayern der FV Illertissen den TSV Aubstadt. Das ergab die Auslosung des Heimrechts am Mittwochabend während einer virtuellen Tagung der Regionalliga Bayern.
Laut einer Mitteilung des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) zog Regionalliga-Sprecher Andreas Huber (Wacker Burghausen) unter Aufsicht von Verbands-Spielleiter Josef Janker die entsprechende Kugel.
Das Toto-Pokal-Finale wird live in der ARD übertragen
Das Finale findet laut BFV im Rahmen des Finaltags der Amateure statt und "wird in der großen ARD-Konferenz live im Free-TV übertragen". Die genaue Anstoßzeit stehe noch nicht fest und werde in Absprache mit dem übertragenden Fernsehsender zeitnah festgelegt, heißt es weiter in der Mitteilung.
Der TSV Aubstadt hatte in den Runden zuvor unter anderem zwei Drittligisten ausgeschaltet: im Viertelfinale Türkgücü München (3:1) und vor zehn Tagen in der mit 3000 Zuschauenden ausverkauften heimischen NGN-Arena den TSV 1860 München (4:3 nach Elfmeterschießen). Im anderen Semifinale hatte der FV Illertissen den Drittligisten FC Würzburger Kickers besiegt (3:1).