zurück
Fußball
Hattrick folgt auf Hattrick: 15-Tore-Mann Elias Seufert ist die Lebensversicherung der SG Waldberg/Stangenroth
Nach schwachem Saisonstart sieht die SG Waldberg/Stangenroth in der Kreisklasse wieder Land. Weil ein Appell gefruchtet hat und der Torjäger wieder trifft.
Elias Seufert ist der Torschütze vom Dienst der SG Waldberg/Stangenroth. Beim 3:2-Erfolg in Bad Brückenau (Szenenfoto) gelang Seufert ein Hattrick, was im neunten Spiel den ersten Saisonsieg bedeutete.
Foto: Peter Seufert | Elias Seufert ist der Torschütze vom Dienst der SG Waldberg/Stangenroth. Beim 3:2-Erfolg in Bad Brückenau (Szenenfoto) gelang Seufert ein Hattrick, was im neunten Spiel den ersten Saisonsieg bedeutete.
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:18 Uhr

Er trifft und trifft und trifft. Die zehn Tore von Elias Seufert in den vergangen drei Spielen waren Balsam für Seele und ein Segen für das magere Punktekonto der SG Waldberg/Stangenroth, die in der Fußball-Kreisklasse 1 Rhön wieder Land in Sicht und das Mittelfeld im Blick hat. "Ja, die ein oder andere Krisensitzung hat es gegeben. Die Stimmung war im Keller", räumt der 22-jährige Stürmer ein. Der eindringliche Appell "mit mehr Engagement und Kaltschnäuzigkeit gewinnen wir wieder" trug Früchte. Es war auch höchste Eisenbahn, der Zeiger zeigte bereits auf fünf vor zwölf nach acht Spielen ohne Sieg (drei Unentschieden, fünf Niederlagen).

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar