
In der Jahresversammlung wurde ein gleichberechtigtes Trio an die Spitze der DJK Waldberg gewählt. Dabei erfolgte eine klare Verteilung der Aufgabenbereiche. Philipp Hillenbrand fungiert als Vorstand Finanzen, Sebastian Arnold als Vorstand Sport und Sebastian Eisenhauer als Vorstand Technik, wobei alle drei in ihren Bereichen von engagierten Mitgliedern unterstützt werden. Das sind Daniel Bühner (sportlicher Leiter), Christin Arnold und Theresa Metz (wirtschaftliche Leitung) sowie Daniel Voll (technischer Leiter), die wiederum auf die Hilfe durch ein Team bauen können. Als Schriftführer der DJK agiert Louis Ziegler.
Die Veranstaltung bildete einen würdigen Rahmen, um dem ausscheidenden bisherigen Vorsitzenden Mario Ziegler und seinem Stellvertreter Nico Klamann für ihren großen Einsatz zu danken. Mario Ziegler brachte sich 23 Jahre aktiv in die Vereinsarbeit ein, seit Januar 2009 lenkte er als 1. Vorsitzender knapp 14 Jahre die Geschicke der DJK. Nico Klamann stand ihm seit März 2013 als 2. Vorsitzender zur Seite.
In seinem Rückblick erinnerte Mario Ziegler, der sich weiterhin unterstützend im DJK-Vorstand einbringen wird, an die Fertigstellung der Sportheim-Sanierung nach dem Kabelbrand im Juli 2020. Jetzt fehle nur noch die Auffrischung der Außenfassade. Weitere Themen waren die Antragstellung einer LED-Flutlichtanlage und eine erste Bilanz nach der Bildung der Fußball-Spielgemeinschaft mit dem TSV Stangenroth.
Ebenso wurde von den zuständigen Verantwortlichen das sportliche Geschehen, angefangen von den jüngsten Fußballern (U 7) bis zu den Männermannschaften und dem Frauenteam (in Spielgemeinschaft mit Bischofsheim), beleuchtet. Und mit Tanzen hat die DJK Waldberg, die 2023 ihr 70. Jubiläum feiert, jetzt eine neue Sportart im Angebot. Verantwortlich dafür sind Christin Arnold und Katrin Arnold.
Kassierer Philipp Hillenbrand berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Neufassung der Satzung wurde nach Verlesen durch Mario Ziegler ohne Gegenstimme genehmigt. Abschließend bedankte sich Mario Ziegler für die Unterstützung in all den Jahren.
Von: Wilhelm Söder, für die DJK Waldberg