zurück
Fußball: Kreisklasse Rhön 2
Große Abstiegsgefahr: Die SG Mellrichstadt/Frickenhausen gibt gegen den FC Ober-/Mittelstreu 2:0-Führung her
Die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt schwindet bei Mellrichstadt/Frickenhausen. Für Ober-/Mittelstreu wird der Ligaverbleib ein Stück wahrscheinlicher.
Moritz Schlund (links) sicherte dem FC Ober-/Mittelstreu mit einem Doppelschlag einen Punkt bei der SG Mellrichstadt um Spielertrainer Markus Benkert.
Foto: Anand Anders | Moritz Schlund (links) sicherte dem FC Ober-/Mittelstreu mit einem Doppelschlag einen Punkt bei der SG Mellrichstadt um Spielertrainer Markus Benkert.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 27.04.2024 02:44 Uhr

Wenn nach einem Unentschieden die Spieler einer Mannschaft jubeln und die der anderen enttäuscht in die Knie gehen, lässt dieses Verhalten Rückschlüsse zu. Auf den Spielverlauf oder die Bedeutung des Resultats für die Kontrahenten. Nach dem 2:2 (2:0) in der Fußball-Kreisklasse Rhön 2 zwischen der SG Mellrichstadt/Frickenhausen und dem FC Ober-/Mittelstreu ließen die Gastgeber die Köpfe hängen, während die Spieler des FC mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen in die Kabine gingen.

Zur Pause hatte die SG nach Toren von Kai Breier (10.) und Pascal Nennstiel in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs 2:0 geführt. Bis eine Viertelstunde vor Schluss sah sie wie der sichere Sieger aus, ehe Moritz Schlund mit einem Doppelschlag (75., 83.) für den Ausgleich sorgte. Vier Gelegenheiten bleiben dem Vorletzten Mellrichstadt/Frickenhausen, zumindest die vier Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz wettzumachen.

"Aufgeben kommt für uns nicht infrage", sagte Valerian Eichhorn, der Abteilungsleiter des TSV Mellrichstadt. Die Stimmung, räumte er ein, gehe ein wenig mit dem Tabellenbild konform. Aber die einwandfreie Einstellung der Spieler stimme ihn zuversichtlich, dass der Abstieg in die A-Klasse noch verhindert werden kann.

Mellrichstadt/Frickenhausen verpasst das 3:0 und wird bestraft

Ende März hatten – nach der Trennung von Heiko Bergner – Michael Seibert, Patrick Stahl, Markus Benkert und Thomas Omert die sportliche Verantwortung übernommen. Für die kommende Saison muss eine neue Lösung her. "Wir sind noch im Austausch", kann Eichhorn die im Moment noch nicht präsentieren.

"Der Punkt heute ist für uns zu wenig", sagte Seibert nach dem Nachbarschaftsduell. "Wir haben es leider versäumt, das 3:0 nachzulegen und den Deckel draufzumachen", ergänzte er. Die beste Gelegenheit dazu bot sich Alexander Grischenko, der aus kurzer Distanz das Tor verfehlte (53.). "Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden", sagte FC-Trainer Gert Hahner, "ich finde, das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir haben in der zweiten Halbzeit über den Kampf zurück ins Spiel gefunden".

"Wir haben jetzt 30 Zähler. Die werden nicht zum Klassenerhalt reichen. Wir werden noch ein paar Punkte brauchen", sagte Hahner. Der Mühlfelder, der seinen Vertrag beim Klub aus Oberstreu und Mittelstreu verlängert hat und im Juli in seine dritte Saison beim FC gehen wird, ist froh, einen breiten Kader zur Verfügung zu haben. Aktuell fehlen vier Stammkräfte, darunter mit Oliver Dorst (Kreuzbandriss) und Tim Schlund (Knie) beide Kapitäne.

Auch Lukas Endres (Innenbandriss) und Julius Scheurig (Auslandsaufenthalt) stehen nicht zur Verfügung. "Das ist schon ein Brett", sagte Hahner. Endres hatte am vergangenen Wochenende beim 5:4 gegen Bischofsheim noch als dreifacher Torschütze geglänzt. Jener Sieg – Ober-/Mittelstreu lag zwischenzeitlich 1:3 im Rückstand – sei unheimlich gut für die Moral seiner Mannschaft gewesen, fand Hahner. Gleiches gelte für dieses 2:2 in Frickenhausen.

Fußball: Kreisklasse Rhön 2, Männer
SG Mellrichstadt/Frickenhauen – FC Ober-/Mittelstreu 2:2 (2:0)

Mellrichstadt/Frickenhausen: Zeka – Fahrner, Heuß, Stahl, Krauß – Graf, Breier – Kumpf, Nennstiel, Grischenko – Benkert. Eingewechselt: Martin, Pfister, Hofmann.
Ober-/Mittelstreu: Krauth – B. Dorst, Herbert, M. Schlund, Grimm – Chr. Ment - M. Ment, D. Müller, K. Scheuring, Reichert – L. Habermann. Eingewechselt: Erhard, Stegmann, Kutzner, Ph. Müller.
Schiedsrichter: Bernhard Harengel (Hattenhof). Zuschauende: 100 (geschätzt, in Frickenhausen). Tore: 1:0 Kai Breier (10.), 2:0 Pascal Nennstiel (45. + 1, Foulelfmeter), 2:1 Moritz Schlund (75.), 2:2 Moritz Schlund (83.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frickenhausen
Daniel Rathgeber
Kreisklasse Rhön 2
Mittelstreu
TSV Mellrichstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top