zurück
Fußball: Kreisklasse Rhön 2
Unterweißenbrunn weiterhin nicht zu bremsen, Unsleben/Wollbach siegt auswärts knapp mit 2:1
Simon Hey (links) und Jannik Hofmann (rechts) von den Sportfreunden Herbstadt gegen Jonas Schirber von der SG Unsleben/Wollbach
Foto: Anand Anders | Simon Hey (links) und Jannik Hofmann (rechts) von den Sportfreunden Herbstadt gegen Jonas Schirber von der SG Unsleben/Wollbach
Burkard Schmidt
 und  Michaela Greier
 |  aktualisiert: 21.04.2024 02:37 Uhr

FUSSBALL
Kreisklasse Rhön 2, Männer
SG Heustreu/Hollstadt – SG Unsleben/Wollbach 1:2 (1:1).
"Ein typisches Remis-Spiel wurde bezeichnenderweise durch zwei Foulelfmeter entschieden", sagte Günter Bialowas, Sprecher der Gastgeber. Nur wenige Torraum-Szenen gab es in der ersten Halbzeit des jederzeit fairen Derbys. Das 1:1 zum Seitenwechsel entsprach dem Spielverlauf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Andreas Schneider zweimal die Führung für die Hausherren auf dem Fuß (52., 57.), doch das nächste Tor fiel auf der Gegenseite. Matthias Schäfer vergab vier Minuten vor dem Abpfiff den möglichen Ausgleich, wodurch es beim knappen Sieg für die Gäste blieb.

Tore: 1:0 Matthias Schäfer (35.), 1:1 Jonas Schirber (39., Foulelfmeter), 1:2 Leo Wehner (79., Foulelfmeter).

SG Unterweißenbrunn/Ginolfs/Weisbach – SG Brendlorenzen/Windshausen 4:1 (3:1). "Unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", resümierte Matthias Kirchner seitens der Hausherren. Den Grundstein zum fünften Dreier nach der Winterpause legten die Gastgeber bereits im ersten Spielabschnitt, als sie in Weisbach eine verdiente 3:1-Führung dank eines Doppelpacks des überragenden Marlon Herbert innerhalb von nur 90 Sekunden herausschossen. Wer ein Aufbäumen der Gäste erwartet hatte, wurde enttäuscht. Nach dem 4:1 war die Partie entschieden. Die folgende drei Platzverweise hatten keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.

Tore: 1:0 David Arnold (20.), 2:0, 3:0 Marlon Herbert (41., 42.), 3:1 Dominik Hüllmantel (44.), 4:1 Chris Kraus (74.). Rot: Artem Rosbach, Arthur Rosbach (86., beide Brendlorenzen). Gelb-Rot: Chris Kraus (82., Unterweißenbrunn).

SG Herbstadt/Irmelshausen – SG Unsleben/Wollbach 2:0 (1:0). "Insgesamt haben wir verdient gewonnen, auch wenn die Gäste im zweiten Abschnitt ebenbürtig waren" bilanzierte Benedikt Jörg von der heimischen SG. In den ersten Minuten hatte seine Elf drei klare Chancen, Julian Ankenbrand traf dabei zur Führung. Erst kurz vor der Pause hatten der Gegner seine erste Gelegenheit. Nach dem Wiederbeginn ging es im offenen Schlagabtausch weiter. Durch einen Konter fiel die Vorentscheidung: Pascal Fritzs Schuss ging vom Innenpfosten ins Netz. Danach taten sich die Hausherren schwer, die Gäste-Angreifer hatten den Anschluss auf dem Fuß. Es hätte noch einmal spannend werden können, als Jonas Schirber vom Herbstädter Torwart im Strafraum gefoult wurde, doch als Schütze scheiterte er beim Elfmeter an diesem.

Tore: 1:0 Julian Ankenbrand (6.), 2:0 Pascal Fritz (56.). Besondere Vorkommnisse: Jonas Schirber scheitert mit Foulelfmeter an TW (69.)

TSV Ostheim – SG Heustreu/Hollstadt 4:1 (1:1). "Unser Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdient" berichtete Jörg Gunzenheimer aus Ostheim. Zu Beginn gab's viel Mittelfeld-Gplänkel ohne nennenswerte Höhepunkte. Die erste echte Aktion nutzte Matthias Schäfer zur Gästeführung, wenige Minuten danach glichen die Hausherren bereits aus. Mit dem Seitenwechsel übernahm der TSV komplett die Feldhoheit, die Gäste hatten kaum mehr etwas entgegenzusetzen. Nach schöner Vorarbeit erzielte Tim Baumbach das 2:1, sein Cousin baute diese eine Viertelstunde später aus. Danach vergaben die Platzherren zwei Hochkaräter. Mit dem Abpfiff fiel der letzte Treffer.

Tore: 0:1 Matthias Schäfer (33.), 1:1 Andreas Vierheilig (37.), 2:1 Tim Baumbach (57.), 3:1, 4:1 Jan Baumbach (71., 90.)

SG Bastheim/Stockheim – SG Burgwallbach/Leutershausen 0:2 (0:1). "Schwerer als die Niederlage wiegt die Verletzung von unserem Luca Sturm" musste Christian Weiß aus Bastheim vermelden. Jener musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde übernahmen die Gäste das Zepter und gingen nach einer Ecke mit einem Kopfballtreffer in Führung. Den Ausgleich verhinderte wenig später die Latte. Kurz nach dem Seitenwechsel rettete Bastheims Torwart Bernd Waizmann seine Elf gleich zweimal vor einem höheren Rückstand. Pech und Glück lagen nah beieinander, denn Sebastian Weiß hätte für die Hausherren das 1:1 erzielen können. Im Gegenzug fiel die Entscheidung: Thorsten Fleckenstein setzte sich erneut mit dem Kopf durch. "Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, sie waren spritziger und haben mehr investiert" lautete Weiß' objektives Fazit.

Tore: 0:1, 0:2 Thorsten Fleckenstein (31., 62.).

SG Brendlorenzen/Windshausen – SG Hausen/Nordheim 0:2 (0:1). "Keine Frage, der Sieg der Gäste geht vollkommen in Ordnung", gab Michael Büttner von der Heimelf nach dem Abpfiff zu Protokoll. "Unsere ersatzgeschwächte Truppe hat sich ohne sechs Stammspieler allerdings gut aus der Affäre gezogen, eine reelle Siegchance hatten wir allerdings nicht." Am Einsatz und Engagement der Hausherren fehlte es laut Büttner zwar zu keinem Zeitpunkt der Partie, allerdings machte sich der Kräfteverschleiß nach der Freitags-Begegnung mit zunehmender Spieldauer bemerkbar. Nach der frühen Führung diktierten die Gäste das Geschehen. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie so dahin, ehe Gästekeeper Marcel Heinrich bei einem Freistoß von Dominik Hüllmantel sein ganzes Können aufbieten musste, um den Ausgleich zu verhindern (71.). Als Noah Kümmeth neun Minuten vor dem Abpfiff mit seinem 18. Saisontreffer auf 2:0 für die Gäste erhöhte, war die Partie zugunsten des Tabellenzweiten entschieden.

Tore: 0:1 Sebastian Jackisch (3.), 0:2 Noah Kümmeth (81.).

FC Fladungen – FC WMP Lauertal 1:2 (1:0). Bis zur Pause sah es bei den Hausherren durch ein Freistoßtor von Spielertrainer Martin Faulstich noch ganz gut aus, doch Gäste-Routinier Leon Kilian drehte, ebenfalls mit zwei sehenswerten Freistoßtoren die Partie zugunsten der Gäste. "Einen Punkt hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt", sagte Kevin Bott aus dem Lager der Hausherren und sprach dabei die Szene unmittelbar nach dem 1:2 an. "Da zeigte der Schiri nach einem Foul an Christian Weikert auf den Elfmeterpunkt, befragte unseren Spieler, ob es einen Kontakt gegeben hätte, und als Weikert dies bejahte, nahm er den Strafstoß wieder zurück", fehlte Bott jedes Verständnis für diese Entscheidung. In der Schlussphase warfen die FCler alles nach vorne, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Tore: 1:0 Martin Faulstich (45.), 1:1, 1:2 Leon Kilian (50., 75.).

SG Mellrichstadt/Frickenhausen – SG Unterweißenbrunn/Ginolfs/Weisbach 0:0. "Wir haben gegen einen starken Gegner kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und am Ende noch einen Punkt geholt", sagte Valerian Eichhorn von den Hausherren, um im selbem Atemzug hinzuzufügen, "dass die Gäste das bessere Team mit der Mehrzahl an klareren Torchancen waren". Die Hausherren machten ihre spielerische Unterlegenheit durch unerhörten Kampfgeist wett und hatten mit Lion Scheuring einen Keeper in ihren Reihen, der die gegnerischen Angreifer mit zahlreichen Paraden schier zur Verzweiflung brachte.

FC Ober-/Mittelstreu – VfR Stadt Bischofsheim 5:4 (1:1). Beim Tag der offenen Tore hatte am Ende der Aufsteiger knapp die Oberhand. Als die Gäste in der intensiv geführten Partie unmittelbar nach dem Seitenwechsel durch zwei Strafstöße mit 3:1 in Führung gingen, schien die Partie vorentschieden, doch die FCler bewiesen Moral. "Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und haben die Partie verdientermaßen noch zu unseren Gunsten gedreht", sagte FC-Sprecher Jonas Habermann." Auch nach dem Eigentor zum 4:4 drängten die Hausherren in der Schlussphase auf den Siegtreffer und sorgten durch Philipp Müller kurz vor dem Abpfiff noch für Riesenjubel in ihren Reihen.

Tore: 0:1 Luke Vorndran (1.), 1:1 Lukas Endres (40.), 1:2 Fabian Rott (50., Foulelfmeter), 1:3 Leon Manger (52., Foulelfmeter), 2:3 Lukas Endres (60.), 3:3 Tobias Breunig (64.), 4:3 Lukas Endres (79.), 4:4 Moritz Schlund (80., Eigentor), 5:4 Philipp Müller (89.)

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Neustädtles
Burkard Schmidt
Michaela Greier
Chris Kraus
Elfmeter
Kreisklasse Rhön 2
Philipp Müller
Stadt Mellrichstadt
Strafraum
TSV Neustädtles
TSV Ostheim
Unterweißenbrunn
VfR Stadt Bischofsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top