zurück
Fußball: Bayernliga Nord
Für den TSV Großbardorf ist selbst ein Remis beim ASV Neumarkt eigentlich zu wenig
Jakob Götz (im Bild) ist mit dem TSV Großbardorf am Samstag beim ASV Neumarkt gefordert.
Foto: Anand Anders | Jakob Götz (im Bild) ist mit dem TSV Großbardorf am Samstag beim ASV Neumarkt gefordert.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:31 Uhr

Es war sicher nicht der erhoffte Auftakt für den TSV Großbardorf ins Fußballjahr 2023. Vergangenen Samstag stand im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg II eine verdiente und ernüchternde 1:4-Heimniederlage zu Buche. "Zu keiner Zeit des Spiels konnte das Team den spielfreudigen Regensburgern das entgegensetzen, was nötig gewesen wäre", blickt Sportvorstand TSV-Andreas Lampert zurück.

Auch Cheftrainer Markus Bach spricht von einer verdienten Niederlage. "Wir hatten uns viel vorgenommen, aber leider hat nichts funktioniert. Wir müssen es auf jeden Fall am Samstag in Neumarkt besser machen." Anpfiff ist um 14 Uhr.

Mit seiner eigenen Leistung gegen Regensburg war Mittelfeldspieler Jakob Götz überhaupt nicht zufrieden. "Ich habe wie die gesamte Mannschaft schlecht gespielt. Was wir gegen Regensburg falsch gemacht haben, müssen wir beim ASV Neumarkt, der im Gegensatz zu uns mit dem Sieg in Feucht gut gestartet ist, besser machen."

"Wir müssen das letzte Spiel natürlich intern aufarbeiten, dann aber schnell abhaken, denn es geht in Neumarkt weiter", findet Lampert. Und sagt weiter: "Dort müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, dann können wir auch etwas reißen. Neumarkt wird definitiv auf eigenem Platz alles versuchen, den Schwung des Sieges in Feucht mitzunehmen. Wir müssen von Anfang an dagegenhalten und mutig sein. Dann ist auch dort was drin."

Ein Unentschieden beim ASV Neumarkt wäre für den TSV Großbardorf zu wenig

Markus Bach hofft natürlich auch, dass seine Elf eine Reaktion zeigt: "Die Aggressivität und Laufbereitschaft muss erheblich besser werden. Dann ist auch ein Sieg drin." Der TSV-Coach ist der Ansicht, dass angesichts der Tabellensituation – Großbardorf steht auf einem Abstiegsrelegationsplatz – ein Unentschieden in Neumarkt zu wenig wäre. "Wir wollen da unten rauskommen. Da reicht ein Unentschieden aber nicht."

Soll ein Erfolg aber Wirklichkeit werden, müssen die Fehler in der Defensive abgestellt werden. "Wir müssen unser Hauptaugenmerk erst einmal auf die Defensive richten. In Neumarkt ist knallhartes Verteidigen angesagt", fordert Bach. Auch Jakob Götz, der wohl wie sein älterer Bruder Simon wieder in der Startformation stehen wird, fordert einen vollen Erfolg: "Wir müssen nach vorne schauen und den Abstiegskampf annehmen. In Neumarkt muss ein Sieg her, egal wie er zustande kommt. Hauptsache ist, dass wir die Punkte mitnehmen können. Wenn die Abwehr steht, ist das realisierbar."

Großbardorf muss in Neumarkt wie schon zuletzt auf Osama Alawami und Paul Först, die beide verletzt sind, verzichten. Sonst sind die übrigen Kaderspieler alle einsetzbar.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
ASV Neumarkt
Niederlagen und Schlappen
SSV Jahn Regensburg
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top