zurück
Fußball
Florian Dietz erzielt für den 1. FC Köln II fünf Treffer in einem Spiel
Der aus Strahlungen stammende Angreifer meldet sich nach einer langen Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Während der Länderspielpause trainiert er nun sogar bei den Profis mit.
Florian Dietz (Mitte, Archivbild) ist nach seiner langen Verletzungspause schon wieder richtig gut in Form. Für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erzielte er im Regionalliga-Spiel gegen den KFC Uerdingen fünf Tore.
Foto: 1. FC Köln | Florian Dietz (Mitte, Archivbild) ist nach seiner langen Verletzungspause schon wieder richtig gut in Form. Für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erzielte er im Regionalliga-Spiel gegen den KFC Uerdingen fünf Tore.
Florian Karlein
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:52 Uhr

Fünf Regionalligen gibt es im deutschen Fußball. Unterhalb der 3. Liga angesiedelt liegen sie an der Schnittstelle zwischen dem Profi- und dem Amateurbereich. Die vielleicht stärkste, auf jeden Fall aber die namhafteste, ist die Regionalliga West. In ihr spielen Vereine wie Alemannia Aachen, Rot-Weiss Essen oder Preußen Münster sowie zahlreiche Zweitvertretungen von Erst- und Zweitligisten. Im Mittelpunkt stand am vierten Spieltag allerdings ein Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Der aus Strahlungen stammende Florian Dietz erzielte für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Partie gegen den Drittliga-Absteiger KFC Uerdingen nämlich gleich fünf Tore.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar