zurück
Tischtennis: Deutsche Meisterschaft
Die 13-jährige Koharu Itagaki holt Silber bei der deutschen Meisterschaft und findet Autogramme schreiben mega cool
Grippekranker Bastian Steger sagt ab, aber Kilian Ort und Koharu Itagaki bringen zwei Medaillen von den deutschen Tischtennis-Titelkämpfen mit nach Bad Königshofen.
Koharu Itagaki (links, TSV Bad Königshofen) und Josephina Neumann klatschen sich ab. Mit Platz zwei im Doppel bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Erwachsenen gelang den beiden 13-Jährigen ein großer Erfolg.
Foto: Sportfoto Zink / Peter Kotzur | Koharu Itagaki (links, TSV Bad Königshofen) und Josephina Neumann klatschen sich ab. Mit Platz zwei im Doppel bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Erwachsenen gelang den beiden 13-Jährigen ein großer Erfolg.
Rudi Dümpert       -  SONY DSC
Rudi Dümpert
 |  aktualisiert: 02.04.2023 02:31 Uhr

Kilian Ort und Koharu Itagaki vertraten die Farben des TSV Bad Königshofen bei den 91. deutschen Tischtennis-Meisterschaften in der Nürnberger Kia Metropol Arena. Der geplante Dritte im Bunde, Bastian Steger, musste wegen einer Grippe-Erkrankung passen. Die jüngste Teilnehmerin dieser Titelkämpfe, die 13-jährige Koharu Itagaki, schied in der ersten Runde, jener der besten 32 von Deutschland, gegen die topgesetzte Annett Kaufmann, die spätere Finalistin, aus. Dennoch sprangen für das TSV-Duo am Ende zwei Medaillen heraus: Silber für Koharu Itagaki und Bronze für Kilian Ort, dem deutschen Vizemeister von 2018.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar