zurück
Schach
Der SC Bad Königshofen ist zum dritten Mal Deutscher Mannschaftsmeister
Jana Schneider (links) und Alexandra Obolentseva (Archivbild) haben ihre Hände wieder am Pokal: Der SC Bad Königshofen hat seinen Titel in der Schach-Bundesliga der Frauen verteidigt.
Foto: Regina Vossenkaul | Jana Schneider (links) und Alexandra Obolentseva (Archivbild) haben ihre Hände wieder am Pokal: Der SC Bad Königshofen hat seinen Titel in der Schach-Bundesliga der Frauen verteidigt.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 12.09.2022 15:33 Uhr

Der SC Bad Königshofen ist nach 2014 und 2019 zum dritten Mal Deutscher Mannschaftsmeister im Schach bei den Frauen. Das Team um Jana Schneider aus Aschfeld (Lkr. Main-Spessart) verteidigte an den letzten drei Spieltagen der Saison 2019/21, die von Freitag bis Sonntag in Deizisau ausgetragen wurden, seine Spitzenposition.

Babiys Remis bedeutet den Titel

Nach Erfolgen über den SV Hofheim/Taunus (6:0) und die Schachfreunde Deizisau (3,5:2,5) kam es am Sonntag zum Duell mit dem Zweiten SK Schwäbisch Hall. Der musste gewinnen, um Bad Königshofen noch von der Spitze zu verdrängen und die Titelverteidigung der SC-Frauen zu verhindern. Nach über fünf Stunden Spielzeit kam es beim Zwischenstand von 2,5:2,5 auf die letzte Partie an. An Brett 6 schaffte die Bad Königshöfer Ukrainerin Olga Babiy ein Remis gegen die Georgierin Nino Batsiashvili: Resultat 3:3.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Daniel Rathgeber
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top