zurück
Fußball: Toto-Pokal
Déjà-vu im Sachs-Stadion: Der TSV Aubstadt will dem FC 05 Schweinfurt im Pokal deutlich Paroli bieten
Gut vier Wochen nach dem Liga-Auftakt stehen sich die unterfränkischen Regionalligisten im Toto-Pokal erneut gegenüber. Auf beiden Seiten wird rotiert werden.
Schnelles Wiedersehen der ehemaligen Teamkollegen: In der zweiten Runde des Toto-Pokals stehen sich am Dienstag Marcel Volkmuth (links) vom TSV Aubstadt und Martin Thomann (rechts) vom FC 05 Schweinfurt gut vier Wochen nach dem Ligaspiel erneut gegenüber.
Foto: Frank Scheuring | Schnelles Wiedersehen der ehemaligen Teamkollegen: In der zweiten Runde des Toto-Pokals stehen sich am Dienstag Marcel Volkmuth (links) vom TSV Aubstadt und Martin Thomann (rechts) vom FC 05 Schweinfurt gut vier ...
Florian Karlein
,  und   Kai Dunkel
 |  aktualisiert: 28.08.2024 02:39 Uhr

Déjà-vu im Sachs-Stadion. Erst zum Start in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Bayern hatten sich beide Mannschaften duelliert. Am Dienstabend (19 Uhr) empfängt der FC 05 Schweinfurt nun schon wieder den TSV Aubstadt, dieses Mal in der zweiten Runde des Toto-Pokals auf Verbandsebene. Der aktuelle Regionalliga-Vierte, der nach einem 1:0-Sieg am vergangenen Freitag bei der SpVgg Bayreuth mit breiter Brust ins Duell mit den Grabfeldern geht, ist auch wegen des 2:0-Ligasiegs vor fast auf den Tag genau einem Monat gegen den TSV Favorit in diesem Unterfranken-Duell. Allerdings warnt FC-Trainer Victor Kleinhenz, der weiter auf Max Wolf und Fabio Bozesan verzichten muss: "In Derbys gibt es keinen Favoriten. Es werden letztlich wieder Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Es muss wieder alles passen."

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar