Für die Saison 2021/22 ist beim Fußball-Kreisligisten TSV Bad Königshofen die Trainer-Nachfolge geklärt. Bernd Knahn, der sich vorgenommen hatte, die Saison 2019/20 bis zum Ende durchzuziehen, hat bei deren Unterbrechung im März seine Zusage bis zu ihrem Abschluss im Mai 2021 gegeben. Danach wird er zur DJK Salz/Mühlbach wechseln, dem derzeit Zweiten der Kreisklasse 2. Dort wird Knahn das Erbe von Ulrich Glöggler antreten.
Sein Nachfolger beim TSV wird Alexander Leicht, der zur Winterpause 19/20 beim SV Burgwallbach/Bad Neustadt auf eigenen Wunsch ausstieg und seit dem Frühjahr am DFB-Stützpunkt in Großbardorf tätig ist. Wie der TSV-Vorsitzende Thorsten Eckart mitteilt, wird Knahns spielender Co-Trainer Florian Zirkelbach auch unter dem neuen Trainer diese Position bekleiden und „seine Erfahrung innerhalb der Mannschaft als wichtigen Faktor“ einbringen. Mit Jan Harich, soeben erst der U18 entwachsen, wird dieses Duo zu einem Trio ergänzt. Harich hospitierte und praktizierte bereits unter Knahn und strebt eine Trainerausbildung an.
Bereits im September seien Kontakte zu Alexander Leicht aufgenommen worden. Ende November kam es mit dem „jungen, ambitionierten Trainer", so Eckart, der gerade die Jugend-Elite-Lizenz, die Vorstufe zur A-Lizenz, macht, zur Unterschrift. Eckart baut darauf, dass Alexander Leicht „gerade der Umgang mit den jungen Spielern liegt. Unsere jungen Leute, die in den letzten Jahren zur Mannschaft gestoßen sind, haben sich hier bestens integriert und gut entwickelt", was überwiegend das Verdienst von Knahn und Zirkelbach sei. "Ich bin guter Dinge, dass dieser Aufwärtstrend sich unter dem neuen Trainerteam fortsetzen wird“, sagt Eckart.