Fußball: Bezirksliga Ost, Männer
TSV Münnerstadt – DJK Altbessingen beim Stand von 0:0 abgebrochen.
Die Partie zwischen Tabellenführer TSV Münnerstadt und der DJK Altbessingen wurde in der 40. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen. "Beide Mannschaften haben sich auf den Spielabbruch geeinigt", erklärte DJK-Spielertrainer Michael Winkler hernach.
Dazu gekommen war es, als Altbessingens Dominik Göbel den Ball zu Torwart Jannik Hofmann zurückspielte. Hofmann hatte das Leder bereits fast in der Hand, als es zu einem Zusammenstoß mit TSV-Spielertrainer Simon Snaschel kam. "Die beiden sind mit den Köpfen zusammengeprallt", schilderte Winkler, betonte jedoch, dass dies keine Absicht von Snaschel gewesen sei. Der DJK-Keeper sei daraufhin bewusstlos zu Boden gegangen. "Er hat die Augen verdreht und nach Luft geschnappt", schilderte Winkler, dem der Schock auch eine Stunde später noch deutlich anzumerken war, die dramatische Szene mit den beiden stark blutenden Spielern.
Denn während sich Hofmann zudem eine Platzwunde am Kinn zugezogen hatte und mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste, erlitt Snaschel im Bereich des Auges einen Cut und hätte ebenfalls nicht weiterspielen können.
Auch der Münnerstadter Spielertrainer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach diesem Schock einigten sich die beiden Kontrahenten gemeinsam auf den Spielabbruch.