Michelle Brendler von den Reit- und Pferdefreunden Heßlar hat mit ihrem neun Jahre alten Wallach Diacor die Fränkischen Meisterschaften in der Altersklasse Junioren I (U18) in der Disziplin Springen gewonnen. Darüber informiert sie in einer Pressemitteilung.
Die Fränkischen Meisterschaften, an denen Reiter aus den drei Bezirken Ober-, Mittel- und Unterfranken teilnahmen, fanden am vergangenen Wochenende vom 4. bis 6. Juni im Landesleistungszentrum in Ansbach statt. Coronabedingt waren in diesem Jahr keine Zuschauer dabei.
In der Gesamtwertung wies die 17-Jährige nach den drei Wertungsprüfungen das beste Ergebnis auf: Platz drei im Springen der Klasse L (1,15 Meter) am Freitag, Platz vier beim L-Springen am Samstag und Platz zwei beim finalen M*-Springen (1,25 Meter) am Sonntag.
Berichten zufolge sei es "spannend bis zum Schluss" geblieben. Durch "eine schnelle fehlerfreie Runde" holte Brendler beim finalen M*-Springen noch zwei Plätze in der Meisterschaftswertung auf und gewann den Titel. Violette Kindler (RC Nürnberg) mit Chavi wurde Zweite, der dritte Platz ging an Selina Eberhardt (PSG Wiedersbach) mit George SSB.
Auch im vergangenen Jahr hatte sich Brendler, die von ihrem Vater Gerd und von Jürgen Panzer aus Grafenrheinfeld trainiert wird, für den "Eggersmann Junior Cup" der bayerischen U21-Reiterinnen und Reiter, der im Rahmen des internationalen Hallenturniers "Munich Indoors" in der Münchner Olympiahalle stattfindet, qualifiziert.