
Fußball: Kreisliga Würzburg 2, Männer
TSV Karlburg II – FV Helmstadt 0:2 (0:1).
Spitzenreiter FV Helmstadt behauptete sich bei der Karlburger Landesliga-Reserve. "Holpriger Platz, holpriges Spiel", räumte TSV-Trainer Tobias Wießmann ein. Beide Teams hätten deshalb viel mit langen Bällen agierte, wobei Tabellenführer Helmstadt die besseren Chancen besessen habe. Dennoch hatten die Karlburger kurz Schluss die dicke Chance zum 1:1. Die vergaben sie aber, was Helmstadts Robert Hünlein im Gegenzug zum zweiten FV-Treffer und damit zur Entscheidung nutzte.
Tore: 0:1 Manuel Scheller, 0:2 Robert Hünlein (90.+2).
TSV Uettingen – TSV Homburg 1:2 (1:1).
Die Heimniederlage gegen Aufsteiger TSV Homburg stufte Trainer Frank Meckelein vom TSV Uettingen als unnötig ein. "Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen", berichtete er. Doch dann habe sich seine Mannschaft zu viele Fehler geleistet und auf dem schwer bespielbaren Platz eine Reihe falscher Entscheidungen getroffen. Das bescherte den Homburgern Möglichkeiten, die anfangs nicht vorhanden gewesen waren und die durch Treffer von Sasha Scheurich und Felix Aschauer die Wende zur Folge hatten.
Tore: 1:0 Sebastian Huller (3.), 1:1 Sasha Scheurich (39.), 1:2 Felix Aschauer (73.).
SV Altfeld – TSV Duttenbrunn 0:3 (0:2).
Mit dem Erfolg beim Schlusslicht SV Altfeld hat sich der TSV Duttenbrunn einen weiteren Schritt von der Abstiegszone entfernt. Die Grundlage zum Erfolg schuf der Gast bereits in der ersten Spielhälfte, als der spielende Co-Trainer Johannes Gold und Lorenz Liebler mit ihren Treffern für die 2:0-Führung des TSV sorgten. Altfeld versuchte zwar, Gegenwehr zu zeigen, jedoch reichten die Mittel des SVA unter dem Strich nicht aus.
Tore: 0:1 Johannes Gold (30.), 0:2 Lorenz Liebler (40.), 0:3 Benedikt Bald (52.).
FV Karlstadt – FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach 2:2 (1:1).
Wenn's die Stürmer nicht richten, dann macht's der Torwart: Karlstadts Keeper Daniel Hofmann köpfte in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball zum 2:2-Endstand für seinen FV ein. Der hatte stark begonnen, war 1:0 in Führung gegangen und hatte bei zwei Aluminiumtreffern weitere Möglichkeiten. "In der ersten Hälfte hatten wir Vorteile, die zweite Hälfte ging dann klar an Steinfeld", begründete Co-Trainer Christoph Keller vom FV Karlstadt, warum der Gast nach dem Wechsel in Führung ging. Doch am Ende sorgte Torwart Hofmann für das Unentschieden, das keines der Teams beim Kampf um den Klassenerhalt wirklich weiterbringt.
Tore: 1:0 Matthias Spall (11.), 1:1 Maximilian Herold (15.), 1:2 Moritz Rauch (55.), 2:2 Daniel Hofmann (90.+5).
FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim – FSV Esselbach-Steinmark 2:2 (1:0).
Der Ausgleichstreffer von FSV-Stürmer Servan Adil sorgte dafür, dass es an diesem Nachholspieltag in der Kreisliga Würzburg 2 keinen einzigen Heimsieg gab. Der Treffer fiel durch einen sehenswerten Schuss unter die Latte. "Trotzdem sind wir nicht unzufrieden, wir haben ein super Spiel gemacht", sagte FV-Sportleiter Marcel Schmitt nach der Partie. Allerdings verpassten es die Gastgeber auf dem Sportgelände in Stetten, beizeiten die Entscheidung herbeizuführen. So kamen die Gäste aus dem Spessartgrund noch zum Ausgleich, wobei sie es nutzten, dass die Heimelf in der letzten halben Stunde nach einer Roten Karte in Unterzahl spielte.
Tore: 1:0 Luca Weber (45.+2, Foulelfmeter), 2:0 Erik Lindner (63.), 2:1 Enrico Zarrella (80.), 2:2 Servan Adil (90.+5). Rot: Simon Gerhard (54., Beleidigung, Stetten/Binsfeld-Müdesheim).