
Eigentlich sollte die Saison in den Kreisligen im Fußball-Kreis Würzburg am Samstag, 29. Juli, um 16 Uhr mit dem Auftaktspiel in der Gruppe 1 zwischen dem SV Sonderhofen und der SpVgg Giebelstadt beginnen. Nun aber geht es bereits am Freitag, 28. Juli, um 18.30 Uhr mit der Partie FG Marktbreit-Martinsheim gegen SV Kürnach los.
"Ein offizielles Eröffnungsspiel wie letztes Jahr gibt es heuer nicht. Deshalb hatte ich mit dem Verlegungswunsch auf Freitag keine Probleme", erklärt Kreisspielleiter Marco Göbet. Grund dafür, dass es keinen offiziellen Auftakt gebe, sei in erster Linie, weil sich niemand darum beworben habe. Auch gebe es am ersten Spieltag keine brisanten Konstellationen, die sich für ein Eröffnungsspiel aufgedrängt hätten.
Neben den Begegnungen in Marktbreit und Sonderhofen sind finden auch in der Gruppe 2 zwei Partien vor dem Sonntag, 30. Juli, statt, an dem elf von 15 Spiele des ersten Spieltags in den Kreisligen terminiert sind. Am Samstag, 29. Juli, spielen passend zum Weinfest in der gastgebenden Winzergemeinde der TSV Homburg gegen den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim (15.30 Uhr) und der TSV Karlburg II gegen den FC Thüngen (18 Uhr).