
Auch in der Fußball-Saison 2023/24 haben die beiden Würzburger Kreisligen wieder unterschiedliche Größen: Während die Kreisliga 1 mit 16 Teams unterwegs ist, tritt die Kreisliga 2 mit 15 Mannschaften an. Würzburgs Kreisspielleiter Marco Göbet hat nun die Einteilung der beiden Gruppen bekannt gegeben.
Neu unter den 31 Kreisligisten im Fußball-Kreis Würzburg sind die zwei Bezirksliga-Absteiger TSV Neuhütten-Wiesthal und TSV Kleinrinderfeld, die jeweils in eine Kreisliga eingeteilt wurden. Von unten rückten die vier Kreisklassen-Meister FT Würzburg, FC Hopferstadt (beide Kreisliga 1), FV 04 Würzburg II und FC Thüngen (beide Kreisliga 2) auf, die sich ebenfalls zu zweit auf beide Gruppen aufteilen.
- Lesen Sie auch: Ligeneinteilung im Fußball-Kreis Rhön für die Saison 2023/24: Keine Überraschungen und eine Neuanmeldung
- Lesen Sie weiter: Nur noch vier B-Klassen in der Saison 2023/24: Die Ligeneinteilung im Fußball-Kreis Schweinfurt ist da
Nach den vier Relegationsspielen blieben alle teilnehmenden Mannschaften in ihrer bisherigen Spielklasse: Die TSG Estenfeld und SG Randersacker (beide Kreisliga 1) sowie der FC Gössenheim und FV Gemünden/Seifriedsburg (beide Kreisliga 2) setzten sich gegen ihre Herausforderer aus den vier Kreisklassen durch.
Kreisliga Würzburg 1 (16 Mannschaften)
TSV Kleinrinderfeld (Absteiger)
SV Kürnach
SpVgg Giebelstadt
(SG) Sommerhausen/Winterhausen
SV Heidingsfeld
(SG) SV Gelchsheim
(SG) SV Oberpleichfeld
SV Sonderhofen
FC Eibelstadt
SB Versbach
FG Marktbreit-Martinsheim
Dettelbach und Ortsteile
TSG Estenfeld
SG Randersacker
FT Würzburg (Aufsteiger)
FC Hopferstadt (Aufsteiger)
Kreisliga Würzburg 2 (15 Mannschaften)
TSV Neuhütten-Wiesthal (Absteiger)
SV Waldbrunn
TSV Homburg
TSV Duttenbrunn
TSV Uettingen
TSV Karlburg II
TSV Retzbach
FSV Esselbach-Steinmark
FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach
FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim
FV Karlstadt
FC Gössenheim
FV Gemünden/Seifriedsburg
FC Thüngen (Aufsteiger)
FV 04 Würzburg II (Aufsteiger)
Die Kreisliga-Saison beginnt am 29. und 30. Juli. Der letzte Spieltag ist für Samstag, 18. Mai 2024, angesetzt.