zurück
HANDBALL: BAYERNLIGA MÄNNER
Handball: Bernardo Gomes de Almeida bleibt beim TSV Lohr
Der portugiesische Kreisläufer geht in sein zweites Jahr beim Handball-Bayernligisten. Warum seine Teammitglieder künftig mit ihm nicht mehr englisch sprechen sollen.
Wirft auch kommende Saison Tore für den TSV Lohr: Bernardo Gomes de Almeida
Foto: Yvonne Vogeltanz | Wirft auch kommende Saison Tore für den TSV Lohr: Bernardo Gomes de Almeida
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:59 Uhr

Er ist mittlerweile einer der prägenden Figuren im Team des TSV Lohr. Und er wird im Spätsommer in seine zweite Saison beim Handball-Bayernligisten gehen: Bernardo Gomes de Almeida hat seinen Vertrag beim TSV bis 2023 verlängert. Dies bestätigte nun das für die erste Lohrer Mannschaft zuständige Mitglied des Sportbeirats, Sven Lehmann.

Gomes de Almeida war im Sommer 2021 als Nachfolger des spanischen Ex-Nationalspielers Carlos Prieto nach Lohr gekommen und war auf Anhieb zum Leistungsträger geworden. Der 26-jährige Kreisläufer ist aktuell mit 40 Treffern in neun Spielen zweitbester Werfer seines Teams in der laufenden Saison und spielt zudem im Abwehrzentrum des TSV eine wichtige Rolle.

Von anderen Vereinen umworben

Wie Sven Lehmann sagte, sei Gomes de Almeida auch von anderen zum Teil höherklassigen Vereinen umworben gewesen, habe sich aber dennoch zum Bleiben entschieden. "Wir wollen natürlich mittelfristig oben angreifen. Und auch Bernardo hat es den Ehrgeiz, selbst noch einmal höherklassig zu spielen", so Sven Lehmann. Aktuell stehen die Lohrer auf Platz eins der Bayernliga-Vorrunden-Gruppe Nordwest und besitzen in der gegenwärtigen Situation sogar Chancen nach den am 23. April beginnenden Play-offs als Meister in die Dritte Liga aufzusteigen.

In den nächsten Monaten geht es für die Lohrer auch darum, Bernardo Gomes de Almeida eine Tätigkeit in seinem gelernten Beruf zu ermöglichen. Der 26-Jährige ist studierter Sportwissenschaftler. "Um aber eine Anstellung zum Beispiel als Personal Trainer zu kriegen, muss er noch besser deutsch sprechen", so Sven Lehmann. Deshalb wurde zuletzt bei Gomes de Almeida das Erlernen der Sprache intensiviert. "Seine Mitspieler dürfen jetzt nicht mehr englisch mit ihm sprechen, damit es da schnellere Fortschritte gibt."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Uli Sommerkorn
England
Spätsommer
TSV Lohr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top