
Wenn sich der TSV Duttenbrunn in einer Notlage befindet, dann helfen Jürgen und Johannes Gold. Vater und Sohn übernehmen bis Saisonende gleichberechtigt das Traineramt beim Fußball-Kreisligisten. Über diese Personalien informierte nun TSV-Sportleiter Philipp Knorr.
Kürzlich war beim TSV der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Trainer Christian Altenhöfer zurückgetreten, nachdem er in den ersten fünf Saisonspielen mit der Mannschaft ohne Punkte geblieben war. Johannes Gold war zu diesem Zeitpunkt bereits als spielender Co-Trainer für den TSV aktiv. Sein Vater fungiert bereits seit Jahren als Betreuer beim Landesligisten TSV Karlburg.
Bereits in der Vorsaison hatten Vater und Sohn gemeinsam das Traineramt in Duttenbrunn übernommen, nachdem der damalige Coach Georg Röding das Amt aus beruflichen Gründen abgegeben hatte. Und der Regie von "Doppel-Gold" schafften die Kicker von der Fränkischen Platte in der Rückrunde der Saison 2022/23 den Sprung von der Abstiegszone auf Rang fünf.
Derby am Sonntag gegen den FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach
An diesem Sonntag, 17. September, empfangen die Duttenbrunn den Nachbarn FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach zum Derby (Anpfiff 15 Uhr).