Christoph Lang wird zur neuen Saison als Trainer die erste Mannschaft der neu gegründeten SG TSV Retzbach-FSV Zellingen übernehmen. Dies teilte Retzbachs Sportleiter Stefan Zull in einer Pressemitteilung mit. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam das Projekt der SG Retzbach-Zellingen anzugehen", erklärt Zull angesichts der Verpflichtung des 37-jährigen Lang.
Der aus Birkenfeld stammende Fußballtrainer, der mittlerweile in Marktheidenfeld lebt, stand in den letzten fünf Jahren als Spielertrainer in Diensten des SV Greußenheim. Er schaffte mit dem SV den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga, wo die Mannschaft derzeit einen komfortablen Mittelfeldplatz belegt. Zuvor war der Torhüter unter anderem als Spielertrainer beim FSV Esselbach-Steinmark und beim FC Karbach tätig gewesen. Davor hütete er als Aktiver das Tor des FC Leinach in der Landesliga. Nach Angaben Zulls sei geplant, dass Lang, der sich im Sommer 2021 einen Achillessehnen-Riss zugezogen hat, ausschließlich als Trainer fungieren wird.
Ein früherer Karlburger arbeitet mit den Torhütern
"Die Gespräche sind sehr positiv verlaufen", freut sich der Retzbacher Sportleiter und verweist darauf, dass Andre Mehrlich bei der Fusionsmannschaft auch künftig als Torwarttrainer tätig sein wird. Mehrlich, in seiner aktiven Zeit unter anderem Torwart beim TSV Karlburg, ist bereits seit eineinhalb Jahren beim TSV Retzbach.
Wie Stefan Zull weiter mitteilte, wird Raphael Heid aus Kleinrinderfeld zurückkehren. Der 33-jährige Torhüter war im Sommer 2021 von seinem Heimatverein FSV Zellingen zum Landesligisten Kleinrinderfeld gewechselt, sehe aber in der neuen Spielgemeinschaft einen sportlichen Reiz und freue sich auf die neue Saison.