An den ersten beiden Doppel-Spieltagen der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd ist die neu geformte Mannschaft des TV Marktheidenfeld sieglos geblieben. Mit gleich vier knappen 3:4 Niederlagen steht der TVM aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Daher soll gegen die Schlusslichter SV Fun-Ball Dortelweil II und TuS Schwanheim, die einzigen Teams, die in der Tabelle aktuell hinter dem TVM stehen, am kommenden Wochenende der erste Saisonsieg her.
"Das Ziel sollte es auf jeden Fall sein, vier Punkte aus dem Doppelspieltag mitzunehmen", erklärte Mannschaftsführer Steffen Grün. Am Samstag, 8. Oktober, wird es um 17 Uhr gegen Dortelweil gehen, am Sonntag, 9. Oktober, um 11 Uhr wird der TuS Schwanheim zu Gast in der Renkhoff-Halle sein.
Die Stärken und Schwächen des TVM
In der laufenden Saison ließ der TVM vor allem im ersten Herreneinzel, im Dameneinzel und im Damendoppel Punkte liegen. In allen drei Disziplinen warten die Spieler und Spielerinnen noch auf den ersten Sieg. Die Stärken der "Hädefelder" liegen eindeutig in den Herrendoppeln und im gemischten Doppel. Letzteres ist aktuell ungeschlagen.
Mit Dortelweil II ist ein Gegner mit ähnlicher Statistik zu Gast. Die Hessen warten ebenfalls auf den ersten Sieg im ersten Herreneinzel, im Dameneinzel und im Damendoppel. Das erste Herrendoppel verlor lediglich ein Spiel und das zweite Herrendoppel ist bis dato sogar ungeschlagen, eine Serie, die der TVM am kommenden Wochenende versuchen wird zu brechen.
Auch die Ergebnisse des TuS Schwanheim sehen ähnlich aus, auch gab es bislang noch keine Siege im ersten Herreneinzel, Dameneinzel und Damendoppel. Und auch das zweite Herrendoppel musste bis dato nur einen Punkt abgeben.
Wichtige Kräfte sind wieder dabei
Dieses Wochenende wird der TVM wieder in Bestbesetzung antreten. Nachdem der letzte Doppelspieltag ohne Stammspieler Joshua Redelbach und den Olympia-Teilnehmer, Michael Fuchs, bestritten wurde, werden diese am kommenden Wochenende wieder für den TVM aufschlagen. Dadurch werden die Doppel besonders relevant.