zurück
FUSSBALL: BAYERNLIGA NORD
Kevin Steinmann lässt die Abtswinder jubeln
Beim Bayernliga-Spiel in Cham gelingt dem 24-Jährigen kurz vor Schluss der Siegtreffer. Klar, dass eine fröhliche Heimreise aus dem Bayerwald folgte.
Abtswinds Matchwinner: Kevin Steinmann
Foto: Hans Will | Abtswinds Matchwinner: Kevin Steinmann
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:09 Uhr
Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Ein Tor von Kevin Steinmann zum 2:1-Siegtreffer sorgte dafür, dass die Bayernliga-Fußballer des TSV Abtswind am Samstagabend die über 200 Kilometer lange Heimreise vom Auswärtsspiel beim ASV Cham in fröhlicher Stimmung antreten konnten. Der 24-Jährige, der vor der Saison vom Liga-Konkurrenten FC Sand ins Kräuterdorf gewechselt war, schloss eine schöne Kombination zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit aus spitzem Winkel mit dem Außenrist ab.

Nach der Meinung von TSV-Trainer Claudiu Bozesan hätten sich seine Spieler aber gar nicht so lang Zeit lassen müssen mit dem Siegtreffer. "Wir waren die klar bessere Mannschaft. Cham hat sich hinten reingestellt und es nur mit langen Bällen und über Standards versucht", fasste der Abtswinder Coach das Geschehen im Kappenberger Sportzentrum zusammen und sprach seinem Team "80 Prozent Ballbesitz" zu.

Bereits nach drei Minuten hätte Ferdinand Hansel den Gast in Führung bringen können, doch er bugsierte den Ball aus kurzer Distanz übers Tor. Das mit dem erfolgreichen Abschluss holte Hansel gut 20 Minuten später nach, als er eine Kombination mit der Gästeführung vollendete. Doch die währte nicht lang, denn die gastgebenden Oberpfälzer kamen nach einem Standard zum 1:1. In der Folge freilich kam in der Offensive wenig vom Tabellen-15.

Abtswind dominierte fortan das Geschehen, ließ aber in Gestalt von Severo Sturm und Ferdinand Hansel weitere klare Möglichkeiten aus. So mussten die Unterfranken lange auf ihr Siegtor warten, doch Kevin Steinmann sorgte schließlich dafür, dass die Gäste auf der Heimreise nicht den vergebenen Chancen nachtrauern mussten.

Mit dem Sieg hat sich Bozesans Team auf Rang acht und damit in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt. Am kommenden Samstag, 2. Oktober, können die Abtswinder dann beim nächsten Heimspiel beweisen, dass sie auch gegen ein Spitzenteam bestehen können, wenn die SpVgg Ansbach zu Gast ist.

Cham:  Cham: Jurasi – Reisinger,  Plänitz, Faltermeier, Leutner (69. Zollner) – Wich, Lamecker – Cheik (84. Ostermayr), Lieder (43. Weikl), Ostermayr, Olaoye (59. Ertel) – Bierlmeier.

Abtswind: Wilms – Wolf, Beier, Henninger, Herrmann – Gutheil (82. Ganes), Groß – Steinmann, Hartleb – Hansel, Sturm.

Tore: 0:1 Ferdinand Hansel (24.), 1:1 Michael Plänitz (28.), 1:2 Kevin Steinmann (88.).  Schiedsrichter: Johannes Hamper (Kulmbach). Zuschauer: 200.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Abtswind
Uli Sommerkorn
TSV Abtswind
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top