Nach der Bayernliga-Partie gegen den ASV Neumarkt (0:0) hat der TSV Abtswind einen Zugang für die erste Mannschaft bekannt gegeben. Nils Kuß schließt sich in der Winterpause der Mannschaft von Trainer Thorsten Götzelmann an. Der 20-Jährige spielte zuletzt für den Würzburger FV, hat in der Fußball-Bayernliga Nord aber in der laufenden Saison noch kein Spiel bestritten, da er sich dort kurz nach Saisonbeginn abgemeldet hatte.
In der vergangenen Saison wirkte der Abwehrspieler in 14 Bayernliga-Partien mit und erzielte ein Tor. Zudem bestritt er sechs Spiele mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga. Seinen letzten Einsatz für den WFV absolvierte er Mitte Juli während der Vorbereitung im letzten Testspiel gegen den Landesligisten TuS Aschaffenburg-Leider.
Nachdem Kuß in den höheren Jugend-Jahrgängen bei den Würzburger Kickers gespielt hatte, wechselte er in seinem zweiten U19-Jahr zum Würzburger FV und kam weitere 25 Mal (drei Tore) in der Junioren-Bayernliga zum Einsatz.
Anfang Juli hatte Kuß mit einer Würzburger Studentenauswahl die deutsche Hochschul-Meisterschaft gewonnen. Mit Egor Zelenskiy und Linus Grill zählten auch zwei künftige Kollegen zum Aufgebot. Beim TSV trifft er mit Tizian Hümmer, Felix Schmitt und Zelenskiy auf Mitspieler, mit denen er in der Kickers-Jugend zusammenspielte. In Abtswind trainierte er seit mehreren Wochen mit. Nun wird aus dem losen Engagement ein festes.