zurück
Fußball: Bayernliga
Abtswind vor dem Bayernliga-Auswärtsspiel beim ATSV Erlangen: Wann gelingt in diesem Jahr der erste Sieg?
Egor Zeleskiy (links) vom TSV Abtswind behauptet den Ball im Zweikampf mit Davide Pisanu vom ATSV Erlangen. Beide Mannschaften treffen an diesem Freitagabend zum Rückspiel in der Fußball-Bayernliga Nord aufeinander.
Foto: Hans Will | Egor Zeleskiy (links) vom TSV Abtswind behauptet den Ball im Zweikampf mit Davide Pisanu vom ATSV Erlangen. Beide Mannschaften treffen an diesem Freitagabend zum Rückspiel in der Fußball-Bayernliga Nord aufeinander.
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 04.04.2025 12:00 Uhr

Vier Spiele, eine stetige Steigerung, aber immer noch kein Sieg nach der Winterpause: Der TSV Abtswind hat ergebnistechnisch in diesem Jahr noch nichts gerissen. Nun wartet in der Fußball-Bayernliga Nord eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Thorsten Götzelmann: An diesem Freitagabend, 4. April, treten die Abtswinder beim ATSV Erlangen an (19 Uhr).

Das Unentschieden im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg II (1:1) musste die Abtswinder aufgrund seines Zustandekommens ärgern. Es hätte der erste Sieg des Jahres werden können, doch nach einer klar überlegen geführten ersten Hälfte mit einer dem Spielverlauf angemessenen Führung ließen sie sich durch einen Freistoß, der zum Ausgleich führte, überrumpeln.

Erlangen fällt im Rennen um die Meisterschaft zurück

Mit zwei Niederlagen gegen Bayern Hof (0:2) und den ASV Cham (0:1) ist auch der gastgebende ATSV an den vergangenen beiden Spieltagen im Vierkampf um die Bayernliga-Meisterschaft zurückgefallen. Da die Konkurrenz weiterhin punktete, rutschten die Erlanger mit einem Rückstand von fünf Punkten auf Tabellenführer VfB Eichstätt auf den vierten Platz ab.

Fünf Punkte sind es auch, die der TSV Abtswind noch an Vorsprung auf einen Relegationsrang hat. Nur der Würzburger FV steht zwischen den Abtswindern und einem punktgleichen Trio, bestehend aus dem SSV Jahn Regensburg II, der DJK Gebenbach und Bayern Hof, von denen zwei, auf den Plätzen 14 und 15, anhand ihrer aktuellen Platzierung in die Relegation müssten.

Fast ein halbes Jahr, einschließlich der langen Winterpause, liegt der letzte Abtswinder Auswärtssieg jetzt schon zurück. Anfang Oktober gelang dem TSV in Karlburg ein 2:1. In den folgenden sechs Partien auf gegnerischen Plätzen hatten die Abtswinder weniger Erfolg. Gleiches galt für das Hinspiel, das sie gegen die damals als Bayernliga-Tabellenführer angetretenen Erlanger zwar fast 60 Minuten lang in Überzahl bestritten, durch ein spätes Gegentor aber mit 0:1 verloren.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Abtswind
DJK Dipbach
Fußball-Bayernliga
SSV Jahn Regensburg
SpVgg Bayern Hof
TSV Abtswind
Thorsten Götzelmann
VfB Eichstätt
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top