zurück
Fußball: Kreisklasse SW 3
Tschüss Maibacher Höh, Hallo Tuchanger: Warum sich Simon Rambacher für den FC Zeil entschieden hat
Statt für die FT Schweinfurt in der Landesliga ist der Prappacher nun für die Zeiler Fußballer in der Kreisklasse am Ball. Wie es zum Wechsel um drei Klassen nach unten kam.
'Einfacher ist es auf keinen Fall', sagt der neue Zeiler Spielertrainer Simon Rambacher (rechts, gegen Krums Arian Berisha) über den Unterschied zwischen Landesliga- und Kreisklassenfußball.
Foto: Ralf Naumann | "Einfacher ist es auf keinen Fall", sagt der neue Zeiler Spielertrainer Simon Rambacher (rechts, gegen Krums Arian Berisha) über den Unterschied zwischen Landesliga- und Kreisklassenfußball.
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 12.10.2024 11:00 Uhr

Die Frage nach der Stimmung erübrigt sich im Gespräch mit Simon Rambacher. Das liegt einerseits an der Tabelle der Fußball-Kreisklasse Schweinfurt 3, die Rambachers FC 08 Zeil mit einer fast makellosen Bilanz von 33 Punkten aus zwölf Spielen auf Rang zwei zeigt. Andererseits ist der 28-Jährige hörbar so gut gelaunt, dass es überrascht, dass der neue Spielertrainer der Nullachter zwischenzeitliche Zweifel an seiner Entscheidung, von der FT Schweinfurt an den Tuchanger zu wechseln, einräumt. Die, so viel vorweg, aber allesamt längst Geschichte sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar