
Der FC Sand steht erneut vor einem Umbruch. Nachdem Trainer Dieter Schlereth seinen Abschied zur neuen Saison angekündigt hatte, verpflichtete der Bayernligist mit Matthias Strätz schnell einen Nachfolger. Strätz kommt - wie zuvor Dieter Schlereth vom Kreisligisten SG Eltmann ins Seestadion.
Aber Schlereth ist nicht der einzige, der seinen Posten beim FC Sand räumt. Auch Sportleiter Erich Barfuß wird seine Funktion nach der laufenden Saison aufgeben. Und sein Nachfolger steht nun fest: Die Position des Teammanagers Bayernliga übernimmt ab Juli Thorsten Schlereth (37).
Und mit "Joe" Bechmann haben die Sander dann auch einen neuen Co-Trainer. Der Abwehrrecke wird auf dem Feld der verlängerte Arm von Chefcoach Matthias Strätz beim Tabellenfünfzehnten. Thorsten Schlereth soll in seiner neuen Rolle das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Verein darstellen und zudem Managementaufgaben rund um das Bayernligateam wahrnehmen, teilt der FC Sand mit.
Die Sander nehmen am Sonntag, 9. Februar, um 9.30 Uhr ihr Vorbereitungstraining auf die Rückrunde auf, die am Samstag, 14. März, mit dem Spiel gegen den ATSV Erlangen beginnt. Bereits am Samstag, 8. Februar, ist der Bayernligist zu einem Benefizspiel beim TSV Prappach zu Gast, Anpfiff ist hier um 14 Uhr.