zurück
FUSSBALL: BAYERNLIGA
Dieter Schlereth verlässt Sand am Saisonende
Der frühere Spieler des FC Sand wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Was sind die Gründe dafür?
Verabschiedet sich Ende Juni: Der derzeitige Sander Coach Dieter Schlereth. 
Foto: René Ruprecht | Verabschiedet sich Ende Juni: Der derzeitige Sander Coach Dieter Schlereth. 
Dominik Großpietsch
 |  aktualisiert: 01.01.2020 02:10 Uhr

Dieter Schlereth und der Fußball-Bayernligist FC Sand gehen ab dem Saisonende im Juni getrennte Wege. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Seine Entscheidung, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, verkündete Schlereth schon jetzt, um dem Klub genügend Zeit für die Suche nach einem neuen Coach zu geben. 

Der 57-Jährige hatte den derzeitigen Bayernliga-15. im Juni 2018 übernommen und gleich viel zu tun. Zunächst war der Kader nicht komplett, der frühere Augsfelder musste viel improvisieren, schaffte am Saisonende aber über den Umweg der Relegation den Klassenerhalt. Auch zu Beginn der laufenden Runde mussten einige Neulinge integriert werden, Schlereth zeigt aber laut der Mitteilung "auch hier seine Qualitäten und bringt die Spieler voran". Zudem könne "sich jeder sicher sein", dass das auch in diesem Jahr ausgegebene Ziel "Klassenerhalt" vom Trainer mit "allem Nachdruck und Einsatz verfolgt wird und seine Mannschaft auch voll hinter ihm steht".

Mehr Zeit für die Familie

Doch warum geht der Vater der beiden FC-Leistungsträger Thorsten und Danny Schlereth überhaupt? Laut des Schreibens möchte er mehr Zeit für die Familie, seine Kinder und Enkel haben - sowie sich von der Zeit als Bayernliga-Trainer erholen. Abschließend bedankte sich der FC Sand noch bei seinem scheidenden Coach - und hofft natürlich auf den Liga-Verbleib als Abschiedsgeschenk.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sand am Main
Dominik Großpietsch
Enkel
FC Sand
Familien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top