Relegation zur Bayernliga der Männer
In der Relegation zur Bayernliga treten zwölf Mannschaften an: vier aus der Bayernliga Nord, drei aus der Bayernliga Süd (weil der Tabellen-14. der Bayernliga Süd den besseren Quotienten gegenüber dem 14. der Bayernliga Nord hat) und die fünf Landesliga-Zweiten (Nordwest, Nordost, Mitte, Südwest, Südost).
Diese zwölf Mannschaften werden in drei regionale Gruppen eingeteilt. Somit ist es wahrscheinlich, dass es eine Nordwest-Gruppe geben könnte, die (Stand 1. Mai) aus dem FV 04 Würzburg, dem TSV Karlburg, Vatan Spor Aschaffenburg und dem TuS Röllbach beziehungsweise der FT Schweinfurt als Zweiter in der Landesliga Nordwest besteht.
Der FC Sand würde voraussichtlich in eine Nordost-Gruppe eingeteilt, die allerdings könnte sich durchaus kräftig in Richtung Süden verlagern, falls es nicht der FC Lichtenfels aus der Nordwest-Gruppe in die Relegation schafft. Aus der Landesliga Nordost würde entweder der SC Schwabach, der FC Herzogenaurach oder der TSV Neudrossenfeld hinzukommen – oder aber die SpVgg Jahn Forchheim und der TSV Buch. Aus der Landesliga Mitte sind aktuell der SV Fortuna Regensburg oder die SpVgg Weiden Relegations-Kandidaten. Ein vierter Gegner könnte aus einer wesentlich weiter südlich gelegenen Region hinzugelost werden, wie Patrick Garbe, Beisitzer im Verbandsspielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), dieser Redaktion bestätigte.
Gespielt wird die Relegation in zwei Runden mit Hin- und Rückspiel. Bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel zählt die Auswärtstorregel. Der Sieger der zweiten Runde spielt in der nächsten Saison in der Bayernliga. Weitere Plätze könnten nur ausgespielt werden, falls es weniger als insgesamt 36 Bayernligisten (zwei 18er-Ligen) geben würde.
Die Relegationspaarungen werden nach dem Toto-Pokal-Endspiel zwischen dem FV Illertissen und dem TSV Aubstadt am Samstag, 21. Mai, ausgelost. Folgende Spieltage sind in der Relegation zwischen Bayernliga und Landesliga vorgesehen: Mittwoch, 25. Mai, und Samstag, 28. Mai (erste Runde) sowie Mittwoch, 1. Juni, und Samstag, 4. Juni (zweite Runde).
Relegation zur Landesliga der Männer
In der Relegation zur Landesliga treten 28 Mannschaften an: 13 aus den fünf Landesligen und 15 Bezirksliga-Zweite. Aus der Landesliga Nordwest nehmen der Sechste und Siebte der Abstiegsrunde teil. Die TEams werden in sieben regionale Gruppen eingeteilt. Die Paarungen werden ebenfalls nach dem Toto-Pokal-Endspiel am 21. Mai ausgelost.
Relegation zur Bezirksliga der Männer (Gruppe Ost)
Spiel 1: Termine für Hin- und Rückspiel noch offen
2. Kreisliga Schweinfurt 1 – 2. Kreisliga Rhön
Spiel 2: Termine für Hin- und Rückspiel noch offen
2. Kreisliga Schweinfurt 2 – 13. Bezirksliga Ost
Spiel 3: Termine für Hin- und Rückspiel noch offen
Sieger Spiel 1/2 – Sieger Spiel 1/2
Sollte im dritten Spiel ein Kreisligist und ein Bezirksligst aufeinandertreffen, hätte der Kreisligist im ersten Spiel Heimrecht. Eventuell findet anschließend ein weiteres Entscheidungsspiel auf neutralem Feld der beiden Gewinner bei einem fehlenden freien Platz oder der beiden Verlierer bei einem zusätzlichen freien Platz in der Bezirksliga statt.
Die möglichen Paarungen auf Kreisebene sind noch nicht veröffentlicht.