zurück
Eishockey, Landesliga, Männer
Die Falken gehen wieder auf die Jagd: Der ESC Haßfurt startet am Wochenende in die neue Eishockey-Saison.
Der Kader konnte weitestgehend gehalten werden, die Aufstiegsrunde ist das Minimalziel des Landesligisten, der weiter auf Talente aus der Region setzt.
Der Kader der Haßfurt Hawks für die Saison 2023/24 (jeweils von links; hinten): Jakub Sramek, Jan Trübenekr, Louis Britsch, Lukas Kratschmer, Lucas Büchner, Lukas Gref, Lukas Andreas Thebus. Mitte: Sportvorstand Frank Terhar, Trainer Dennis Maschke, Jonas Manger, Jona Schneider, Philipp Müller, Noah Endres, Dominik Finzel, Joey Akers, Tobias Hertwich, Betreuer Sebastian Brehm, Marketing-Vorstand Andreas Beck. Vorne: Lucas Feitl, Michael Stach, Tomas Pribyl, Kapitän Christian Dietrich, Pascal Marx, Jamie Akers, Nicolas Hetzel. Es fehlen Alexander Stahl, Georg Lang, Alexander Löffler sowie Betreuer Thomas Heinisch.
Foto: Ralf Naumann | Der Kader der Haßfurt Hawks für die Saison 2023/24 (jeweils von links; hinten): Jakub Sramek, Jan Trübenekr, Louis Britsch, Lukas Kratschmer, Lucas Büchner, Lukas Gref, Lukas Andreas Thebus.
Ralf Naumann
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:56 Uhr

Das "Wir" in der Mannschaft sei viel besser als letzte Saison. Auch deshalb ist der langjährige ESC-Kapitän, Christian Dietrich, fest davon überzeugt, dass die Haßfurter Hawks das von der Vereinsführung auch in den Vorjahren stets ausgegebene Minimalziel "Einzug in die Aufstiegsrunde", verbunden mit dem sicheren Klassenerhalt, wieder erreichen wird. Am Wochenende stehen für den Eishockey-Landesligisten die erstem Partien in der neuen Spielzeit an.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar