Gute Nachrichten tun gut – eine sehr gute Nachricht für den Eishockey-Landesligisten Haßfurt Hawks ist die erste Vertragsverlängerung für die kommende Saison. Top-Torjäger Jakub Sramek bleibt dem Klub mindestens ein weiteres Jahr treu. "Wir sind sehr froh, dass Jakub weiterhin seine Schlittschuhe für unsere Hawks schnüren wird", sagt Frank Terhar, Vorstand Sport des ESC Haßfurt, über die schriftliche Zusage des 30-jährigen Tschechen, der somit in seine sechste komplette Saison für Haßfurt geht.
Sramek, der 2017/2018 nach einjähriger Pause vom HC Litvinov erstmals nach Deutschland wechselte und 2019/2020 ein einjähriges Gastspiel beim EHC Königsbrunn gab, stand bislang in der internen Scorerliste der Haßfurter immer an der Spitze. Er trug bislang 143 Mal das Trikot der Hawks, dabei markierte er 242 Tore und 225 Assists. "Wir rechnen wieder mit vielen Toren unseres sympathischen Ausnahmestürmers", so Terhar.
Terhar freue sich auch für die Nachwuchsabteilung des ESC, denn Sramek sei "nicht nur ein wichtiger Bestandteil in der 1. Mannschaft, auch seine Mitarbeit für unsere Young Hawks ist viel wert". Zuletzt hatte der Klub die Trennung von Daniel Hora und Dominik Tobola bekannt gegeben.