zurück
Fußball: Bezirksliga Ost
Aufsteiger TSV Knetzgau/Oberschwappach will dieses Mal länger als nur eine Saison in der Bezirksliga bleiben
Tim Wagner hat Michael Reugels als Spielertrainer abgelöst. Aus einer Abreibung in der Vorbereitung hat seine Mannschaft gelernt, hofft er.
Tim Wagner (vorne, Archivbild) ist neuer Spielertrainer des Bezirksliga-Aufsteigers TSV Knetzgau/Oberschwappach.
Foto: Martin Schweiger | Tim Wagner (vorne, Archivbild) ist neuer Spielertrainer des Bezirksliga-Aufsteigers TSV Knetzgau/Oberschwappach.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 11.08.2023 03:14 Uhr

Nach fünf Jahren ist der TSV Knetzgau, nun in fester Verbindung mit der DJK Oberschwappach, zurück in der Fußball-Bezirksliga Ost. Die vergangene Stippvisite in Unterfrankens höchster Liga dauerte nur eine Saison, dieses Mal will sich der Klub aus dem Landkreis Haßberge länger halten.

Rückblick

Michael Reugels führte den TSV Knetzgau in der vergangenen Saison als Spielertrainer zur Meisterschaft in der Kreisliga Schweinfurt 2. Den Titelgewinn machten die Knetzgauer und Oberschwappacher am vorletzten Spieltag mit einem überzeugenden 6:1-Sieg auf dem Platz des zu diesem Zeitpunkt größten Konkurrenten VfR Hermannsberg-Breitbrunn klar. Klar war zu diesem Zeitpunkt bereits seit einigen Monaten, dass sich Reugels in dieser Saison auf seine Rolle als Spieler beschränken wird. Tim Wagner, gekommen vom SV Hofheim, ist neuer Spielertrainer.

Augenblick

Die "individuelle Klasse der Spieler" sowie der "Zusammenhalt innerhalb des Teams" machte Wagner als die Trümpfe aus, die Knetzgau/Oberschwappach auf dem Weg zum Kreisliga-Titel ausgezeichnet haben. Von beiden war an diesem einen "gebrauchten Tag" der Vorbereitung, so der neue Spielertrainer, wenig zu sehen. Aus der 0:7-Abreibung beim TSV Pfarrweisach "hat die Mannschaft gelernt", ist sich Wagner sicher. Bei den Spielen gab es "Höhen und Tiefen", weshalb Wagner die Vorbereitung insgesamt als "ganz gut" bezeichnet. "Sehr gut" war die Trainingsbeteiligung.

Ausblick

Mit einem Heimspiel gegen die DJK Altbessingen startet der TSV Knetzgau/Oberschwappach an diesem Samstag, 29. Juli, 16 Uhr, in die Mission Klassenerhalt. Wichtig werde sein, sagt Spielertrainer Tim Wagner, dass sich seine Mannschaft sehr schnell an das Tempo in der höheren Liga gewöhne. "Die Konkurrenz ist stark. Wir müssen unsere Stärken auf den Platz bringen und an unseren Schwächen arbeiten."

Abgänge: Stefan Achatz (TSV Heidenfeld), Aaron Hörhager (FC Donnersdorf ), Guiseppe Vangelista (FC Knetzgau), Bernd Höppner (RSV Unterschleichach), Florian Lach (TSV Wonfurt), Jürgen Schenk (Ziel unbekannt). Zugänge: Tim Wagner (SV Hofheim), Julian Langer (DJK Dampfach), Michael Hau (DJK Dampfach), Luis Wittig (TSV Westheim), Max Schmelzer (TV Haßfurt), Emilian Ruß (Dreiberg Kickers), Hannes Mahr (Dreiberg Kickers), Michael Finster (TSV Limbach). Spielertrainer: Tim Wagner (neu). Meistertipp: TSV Forst. Saisonziel: Klassenerhalt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Knetzgau
Oberschwappach
Daniel Rathgeber
1. FC Haßfurt
DJK Abersfeld
Dampfach
Kreisliga Schweinfurt 2
Oberschwappach
SV Fuchsstadt
Spielertrainer
TSV Schonungen
TV 1860 Hofheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top