zurück
Würzburg
Zweieinhalb Jahre Gefängnis für Boris Becker: Auf welche Summe der Würzburger Gläubiger Cleven hoffen darf
Zwei Männer aus Unterfranken haben schlechte Erinnerungen an den Wimbledon-Gewinner. Welchen Einfluss die Immobile, um die es beiden im Jahr 2011 ging, auf das aktuelle Urteil hatte.
Boris Becker (rechts) und sein Geschäftspartner Hans-Dieter Cleven stellten 2005 in München ihre 'Cleven Becker Stiftung' vor. Der gebürtige Würzburger Cleven will 37 Millionen Euro von dem früheren Tennisstar.
Foto: Volker Dornberger, dpa (Archiv) | Boris Becker (rechts) und sein Geschäftspartner Hans-Dieter Cleven stellten 2005 in München ihre "Cleven Becker Stiftung" vor. Der gebürtige Würzburger Cleven will 37 Millionen Euro von dem früheren Tennisstar.
Manfred Schweidler
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:06 Uhr

Der ehemalige Tennisstar Boris Becker muss ins Gefängnis. Ein Gericht in London verurteilte den dreifachen Wimbledon-Sieger am Freitag zu zweieinhalb Jahren Haft, wovon er mindestens die Hälfte absitzen muss. Der frühere Ausnahmesportler hatte Vermögen im Wert von mehr als einer Million Euro in seinem Insolvenzverfahren nicht offengelegt. Eine Jury hatte Becker deshalb vor drei Wochen in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen. Der 54-Jährige hatte die Vorwürfe bestritten. Er kann gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar