168 Gästezimmer, ein großer Veranstaltungsbereich und viel Ruhe für produktives Arbeiten - das verspricht das neue AC Hotel an der Schweinfurter Straße in Würzburg. Am 1. November öffnete das neue vier Sterne Haus, dass zu der amerikanischen Hotelkette 'Marriott' gehört, seine Türen. "Das Hotel ist das erste der Gruppe Marriott was in Würzburg eröffnet", freut sich Carsten Menzel, General Manager . Dabei soll das Hotel vor allem für die Stadt eine Bereicherung darstellen, wie Menzel hofft. Internationale und besonders amerikanische Gäste solle der moderne Übernachtungskomplex in die Würzburger Stadt locken und damit für "neuen Aufschwung sorgen", so der Hotelmanager.
Neben Übernachtungsmöglichkeiten, die laut Menzel in Würzburg dringend gebraucht würden, sollen auch Veranstalter die Räumlichkeiten des AC Hotels nutzen können. Damit würde die Stadt zusätzliche Tagungsräume gewinnen, erklärt er. Eleganz und Leichtigkeit seien es, was das AC Hotel von anderen Übernachtungsmöglichkeiten in der Stadt abhebe.
Das AC im Namen steht für den spanischen Geschäftsmann Antonio Catalan, dem spanischen Geschäftsmann. Er gründete die Hotelkette NH-Hotels und verkaufte diese später an den amerikanischen Marriott Konzern.
Auch Würzburger sollen im AC Hotel auf ihre kulinarischen Kosten kommen
Bei der Eröffnung an diesem Montag stand vor allem das Bar- und Gastronomiekonzept des Hotels im Vordergrund und sollte als Aushängeschild, nicht nur für Besucher, dienen. "Jeder Würzburger ist bei uns herzlich willkommen", erklärt Menzel. Obwohl das Hotel einer amerikanischen Firma gehöre, setze vor allem der gastronomische Teil des Dienstleistungsangebotes auf den lokalen Markt. Würzburger, aber auch umliegende Firmen, sowie Gäste von außerhalb seien im Marriott Hotel gern gesehen, erklärt Menzel.
Gäste können sich zwischen einem Einzelzimmer mit Kingsize-Bett, Zimmer mit zwei Einzelbetten oder einem extra großen Gästezimmer entscheiden. Zusätzliche Dienst- und Serviceleistungen sind im Preis nicht inbegriffen, sodass die Preise je nach Übernachtungswunsch auch höher ausfallen können.
Sie haben wie immer tolle Meinungen und Ansichten...... Sie haben von 168 Gästezimmer gelesen und mit einen Parkhaus verwechselt. Sie bekommen
4 ***** mit Ihrer komischen Ansicht, dass die Pkw-Erreichbarkeit nicht so wichtig sei....... sorry ich muss "Lachen
Tut der doch sehr angestaubten Hotellerie in Würzburg gut.
im Artikel nicht erwähnt...... ; wo die Gäste ihre "Verbrenner über Nacht abstellen können. Und wieviele es sein können. UND ob man zur An- und Abfahrt von der
Schweinfurter Strasse kommt oder über die zugeparkte Schürerstrasse hintenherum..
Zu Fuss gehende Rucksacktouristen werden wohl nicht als Gäste viersternig über-
nachten.
Und wenn schon gendern dann : Zu Fuss gehende Rucksacktourist*innen ….. Gäst*innen 😁😁😁😁😁😁