zurück
Würzburg
Wenn die Konkrete Kunst auf Reisen geht
Das Museum im Kulturspeicher stellt sich bei der Kunstmesse art Karlsruhe mit einer Sonderpräsentation vor. Wie 32 Werke aus dem Museum vom Main an den Rhein kommen.
Der Kulturspeicher packt ein: Für eine Sonderpräsentation auf der Kunstmesse art Karlsruhe wurden über 32 Werke der Sammlung Konkreter Kunst von einer Kunstspedition vom Main an den Rhein transportiert.
Foto: Fabian Gebert | Der Kulturspeicher packt ein: Für eine Sonderpräsentation auf der Kunstmesse art Karlsruhe wurden über 32 Werke der Sammlung Konkreter Kunst von einer Kunstspedition vom Main an den Rhein transportiert.
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:00 Uhr

Es herrscht eine konzentrierte und leicht angespannte Atmosphäre am Donnerstag Nachmittag im Museum im Kulturspeicher. Dort wird ausnahmsweise mal keine neue Ausstellung aufgebaut, sondern Kunstwerke der Sammlung Konkreter Kunst werden abgebaut. Der Grund: Die Bilder, Wandobjekte und Skulpturen werden reisefertig gemacht für eine "Dienstreise" nach Karlsruhe. Dort findet vom 21. bis 24. Februar die renommierte Kunstmesse art Karlsruhe statt, bei der der Kulturspeicher mit einer Sonderpräsentation vertreten sein wird. 32 Werke aus der Sammlung "Konkrete Kunst in Europa nach 1945" verlassen dafür ihre Heimat am Main und werden ein viertägiges Gastspiel am Rhein geben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar