zurück
Randersacker
Weinfrühling in Randersacker: Der Genussort lud zum Schlemmen, Schöppeln und Schlendern ein
Knapp 1000 Besucher strömten am Wochenende wieder durch Randersacker. Neben den Winzer- und Gastrobetrieben bot erstmals auch der "Flecken" viele Köstlichkeiten.
Zum 'Date mit Franz' kamen am Samstag 14 Menschen, um an einer Weinbergswanderung teilzunehmen. Der Dozent für Wein- und Genusskultur Franz Sauer (vorne im Bild), führte die Interessierten von der Goldenen Badewanne im Ortskern von Randersacker hoch in die Weinlage Lämmerberg. Unterwegs wurden verschiedene Weine verkostet.
Foto: Patty Varasano | Zum "Date mit Franz" kamen am Samstag 14 Menschen, um an einer Weinbergswanderung teilzunehmen. Der Dozent für Wein- und Genusskultur Franz Sauer (vorne im Bild), führte die Interessierten von der Goldenen Badewanne ...
Conny Puls
 |  aktualisiert: 20.03.2025 02:37 Uhr

Schlemmen, schöppeln, schlendern im Genussort Randersacker hieß es am Wochenende für viele Besucherinnen und Besucher der Winzergemeinde im südlichen Landkreis. Den Auftakt dazu gab es bei einem "Date mit Franz" Sauer, der am Samstag immerhin 14 Interessierte zu einer geführten Weinbergswanderung begrüßen konnte. Warm eingepackt und bestens ausgestattet mit Weinglas und Bollerwagen zog der Trupp durch die Weinlage Lämmerberg und lauschte den Erklärungen des Dozenten für Wein- und Genusskultur.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar