Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Es gibt jetzt ein Nadelöhr in der Stadt. Denn ab Montag, 8. Mai, wird der Straßenabschnitt des Rennwegs zwischen der Husarenstraße und der Balthasar-Neumann-Promenade durch das Oeggtor stadteinwärts in eine Einbahnstraße umgewandelt. Dann ist der Straßenabschnitt nur noch von der Rottendorfer Straße kommend stadteinwärts in Richtung der Kreuzung der Balthasar-Neumann-Promenade (mit der Theaterstraße und der Kapuzinerstraße) möglich. Dies teilt die Stadt Würzburg jetzt mit.
Stadtauswärts muss sich der rollende Verkehr Ausweichstrecken suchen
Grund seien Arbeiten zur Erweiterung des Fernwärmenetzes der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH (WVV), heißt es weiter. Stadtauswärts muss sich der rollende Verkehr also Ausweichstrecken suchen.
Die Buslinien werden bereits ab Donnerstag, 4. Mai, umgeleitet
Noch dicker kommt es im Herbst: Während einer zweiten Bauphase, die planmäßig ab September eingerichtet werden soll, wird der Rennweg zwischen Kapuzinerstraße und Husarenstraße durch das Oeggtor dann in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt, heißt es weiter.
Die Buslinien werden bereits ab Donnerstag, 4. Mai umgeleitet. Die Würzburger Straßenbahn GmbH werde hierzu gesondert informieren, so die Mitteilung aus dem Rathaus.
Parksituation Residenz. Der abliessende, stadtauswärts fahrende Verkehr darf dann nach der Bezahlschranke wieder links abbiegen?!??
Und manche, die meinen, eine Vorfahrt für sich gepachtet zu haben, müssen dann noch für
unverhältnismäßiges Fahren auf sich aufmerksam machen. Richtige Entscheidung der Stadt!
Hat man daran gedacht, dass kurz hinter dem Oeggtor die Hauptfeuerwache ist ? Wie soll die ausrücken und ggf. im dann vorhandenen Stau auf den Ausweichstrecken in den engen Straßen stehen ?
In Würzburg ist der Wahnsinn langsam Programm.
Ich bin sicher, wir werden auch diese Baumaßnahme überleben.
Ich glaube, das ist wirklich schon mal verbreitert worden... Vielleicht weiss Willi Dürrnagel da mehr?