Die Brotzeitbar goes Stein. Das frühere Restaurant "Reisers am Stein" wird wieder "bespielt", zumindest zeitweise. Bald gibt es dort eine Pop-up-Zweigstelle der Brotzeitbar aus der Würzburger Eichhornstraße, die "Wein & Brotzeitbar am Stein", so eine Pressemitteilung der Familie Knoll vom Weingut am Stein.
Ab dem 6. April bis in den Oktober wird es dort regionale Spezialitäten aus dem Fundus der Brotzeitbar sowie Weine aus eigenem Anbau aus dem Keller des Weinguts am Stein geben. Und das sowohl im Restaurant als auch bei gutem Wetter auf der Terrasse mit dem Blick auf die Stadt, wie Chefin Sandra Knoll berichtet. Vom Beginn des Weinfestes am Stein am 11. Juli, wenn Alexander Herrmann mit seinem Imperial-Team die Gäste bekocht, bis Mitte August ist Pause.
Sternekoch Bernhard Reiser hatte den Stein im Sommer 2022 verlassen
Das junge Ehepaar Franziska und Kilian Rhein hatte im Oktober 2021 in der Würzburger Eichhornstraße ihre "Brotzeitbar" eröffnet - eine Mischung aus Feinkostladen und Café. Die hat sich mittlerweile mit ihren regionalen Produkten ihren festen Kundenstamm erobert. Die Idee dazu war den Beiden bei einer mehrmonatigen Auszeit auf einer Alm in Österreich gekommen. Sie wollen so regionalen Herstellern eine Plattform geben, um bekannter zu werden, und für qualitativ hochwertige regionale Produkte sensibilisieren. Sternekoch Bernhard Reiser hatte, wie berichtet, den Stein bereits im Sommer 2022 nach 20 Jahren verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Geöffnet ist die "Wein & Brotzeitbar am Stein" dann immer freitags von 15 bis 20 Uhr, samstags 12 bis 20 Uhr und sonntags 14 bis 18 Uhr.