zurück
Würzburg
Petition für Nowitzki-Grafitto am Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof: Jetzt müssen Stadt und Bauherr entscheiden
Die erforderliche Anzahl an Unterschriften hat eine Petition für ein Nowitzki-Bild am neuen Parkhaus erbracht. Nun wollen der Bauherr und die Stadt darüber reden.
Noch ist die Wand des neuen Parkhauses am Bahnhof weiß und leer. Eine Petition möchte, dass dort künftig ein Bild von Dirk Nowitzki die Würzburg-Besucher begrüßt.
Foto: Archivfoto Heiko Becker | Noch ist die Wand des neuen Parkhauses am Bahnhof weiß und leer. Eine Petition möchte, dass dort künftig ein Bild von Dirk Nowitzki die Würzburg-Besucher begrüßt.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 13.09.2024 02:33 Uhr

1500 Unterschriften war das Ziel, am Freitag waren es 1506. Wie berichtet, hatten zwei junge Würzburger auf der Online-Plattform "change.org" vor einigen Wochen eine Petition gestartet, um das Konterfei des in Würzburg geboren Basketballstars Dirk Nowitzki als Grafitto auf die Fassade des neuen Parkhauses am Würzburger Hauptbahnhof zu bekommen. Unter dem Titel "Dirk Nowitzki Graffito auf der neuen Parkhausfassade am Würzburger Hauptbahnhof" hofften die beiden jungen Würzburger Enrico und Max (Anmerkung der Redaktion: die mit vollem Namen nicht erwähnt werden möchten), die auch die Instagram-Seite @wzbgmemes betreiben, um genügend Zustimmung für ihren Plan, ein "großflächiges Graffito" auf einer der Parkhaus-Wände zu verwirklichen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar