zurück
Rottendorf
Open Air Kulturtage: Michael Mittermeier zapped sein Publikum auf Gut Wöllried durch die Fernsehlandschaft
Mit seinem Jubiläums-Special zu "Zapped" war Comedian Michael Mittermeier auf Gut Wöllried in Rottendorf zu Gast. Warum Lassie und Flipper ihm einfach gut tun.
Der Comedian Michael Mittermeier war am Montagabend zu Gast in Rottendorf bei Würzburg.  Im Rahmen der Open Air Kulturtage trat er im Gut Wöllried auf.
Foto: Thomas Obermeier | Der Comedian Michael Mittermeier war am Montagabend zu Gast in Rottendorf bei Würzburg. Im Rahmen der Open Air Kulturtage trat er im Gut Wöllried auf.
Linda Hener
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:53 Uhr

25 Jahre ist es her, dass Michael Mittermeier mit seinem Comedy-Programm "Zapped" den Durchbruch schaffte: Filme und Serien aus einem ironischen Stand-up-Blickwinkel betrachtet, das überraschte damals viele. Die Corona-Lockdowns der vergangenen zwei Jahre brachten den inzwischen 56-jährigen Mittermeier dazu, sich wieder mehr seiner Leidenschaft zu widmen und noch mehr Fernsehen zu schauen und zu streamen als vor der Pandemie, sagt er. Was schließlich dazu führte, dass der Komiker in Form eines Buches und einer Tour zu Zapped und als TV-Junkie zurückkehrte. Unplanmäßig, wie er zugibt, eigentlich sei vor Corona sein neues Bühnenprogramm mit dem Titel "13" in der Vorbereitung gewesen, was jetzt im Herbst ansteht. Doch Fernsehen sei wieder wichtig geworden, hätte uns gerettet. "Fernsehkiffen ist gut für den Geist", betont er. Eine Runde Flipper oder Lassie täten ihm einfach gut.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar