zurück
Würzburg
Wer kann helfen? Diese 5 Tiere aus dem Tierheim Würzburg suchen ab Februar ein liebevolles Zuhause
Ein Neuanfang, ein Zuhause fürs Leben und liebevolle Hände: Das wünschen sich fünf Neuzugänge im Tierheim Würzburg. Das sind die Tiere, die ab Februar ein Zuhause suchen.
Diese zwei stolzen Hähne aus dem Tierheim Würzburg suchen ab sofort ein neues Zuhause.
Foto: Silvia Gralla | Diese zwei stolzen Hähne aus dem Tierheim Würzburg suchen ab sofort ein neues Zuhause.
Gina Thiel
 |  aktualisiert: 09.02.2025 02:30 Uhr

Sie suchen dringend ein Zuhause: Das Tierheim Würzburg ist schon seit über 145 Jahren Anlaufstelle für Tiere in Not, die ausgesetzt wurden oder aus anderen Gründen ihr Zuhause verlassen mussten. Auch im Februar gibt es wieder einige Tiere, die auf einen Neuanfang hoffen.

Diese Tiere stehen ab sofort zur Vermittlung:

1. Mischlingsweibchen "Adria" wartet im Tierheim Würzburg auf ein neues Zuhause

Hündin Adria kam aus Rumänien ins Tierheim Würzburg.
Foto: Silvia Gralla | Hündin Adria kam aus Rumänien ins Tierheim Würzburg.

Adria ist ganz neu im Tierheim Würzburg. Die zehnjährige Hundedame kam ursprünglich aus Rumänien ins Tierheim. Dort hat sie sich gut eingelebt und sucht nun ein neues Zuhause. Sie ist gern unter Menschen und genießt es, einfach dabei zu sein, erklärt Tierpfleger und Pressesprecher Maxim Iochim. In Rumänien hatte Adria eine schwierige Vergangenheit. Deshalb möchte sie (noch) nicht ständig angefasst werden.

Dennoch ist sich Iochim sicher, dass die Hündin mit Zeit und Geduld zutraulicher werde. Mit anderen Hunden vertrage sie sich sehr gut. Deshalb spricht das Tierheim eine deutliche Empfehlung für sie als Zweithund aus. Ein Zuhause im ländlichen Bereich, mit eingezäuntem Garten, wäre ideal für die Hündin. Allerdings sei das keine Grundvoraussetzung, wenn alles andere passen würde.

2. Zwei Hähne aus dem Tierheim Würzburg suchen einen neuen Hühnerhof

Zwei Hähne aus dem Tierheim Würzburg suchen einen Hühnerstall.
Foto: Silvia Gralla | Zwei Hähne aus dem Tierheim Würzburg suchen einen Hühnerstall.

Auch zwei Hähne aus dem Tierheim Würzburg suchen dringend ein neues Zuhause, beziehungsweise einen Stall, nachdem sie vor wenigen Wochen in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt worden waren. Einen eigenen Namen haben die beiden noch nicht. Wichtig ist, dass es sich bei dem neuen Zuhause um ein schlachtfreies Heim handelt, denn die beiden wollen nicht im Suppentopf landen.

Iochim empfiehlt einen Garten oder Hof etwas abseits der Wohngebiete, da die beiden Männchen recht laut krähen.

3. Geschwisterpärchen "Fibsi" und "Fabsi" hoffen im Tierheim Würzburg auf ein neues Zuhause

Fibsi und Fabsi aus dem Tierheim Würzburg suchen ein liebevolles Zuhause.
Foto: Silvia Gralla | Fibsi und Fabsi aus dem Tierheim Würzburg suchen ein liebevolles Zuhause.

Die Geschwister Fibsi und Fabsi kamen als Fundtiere ins Tierheim Würzburg und sind noch sehr schüchtern und ängstlich, erklärt Iochim. Aber sie hätten auch eine verspielte Seite, man müsse sie nur aus der Reserve locken. Obwohl die beiden noch recht neu im Tierheim sind, hätten sie schon gezeigt, dass sie echte Naschkatzen sind. "Mit Leckereien lassen sie sich schnell überzeugen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind."

Iochim ist sich sicher: Wer etwas Zeit und Geduld mitbringt, der wird mit den beiden Katzendamen viel Freude haben und zwei verschmuste Stubentiger gewinnen. Die beiden sind wahrscheinlich im September vergangenen Jahres auf die Welt gekommen.

Das Tierheim Würzburg gibt es bereits seit über 50 Jahren. Es bietet Tieren in Not ein vorübergehendes Zuhause und ist daher immer wieder auf Sach- und Geldspenden angewiesen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Tierheims Würzburg oder unter Tel.: (0931) 84324

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Gina Thiel
Instagram-Inhalte
Tiergeschichten
Tierheime
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Gerald Huter
    Bei solchen Geschichten bricht es mir fast immer das Herz...wenn ich nicht schon 2 Hunde und einen Papagei (seit 40 Jahren übrigens) hätte würde ich alle bei mir aufnehmen. Ich kann hier nur an alle Leser appelieren...ein einzelnes tier zu retten verändert nicht die welt, aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!" und bei dieser gelegenheit ein danke an die main-post für diese unterstützung und natürlich ein besonderes dankeschön an das tierheim für ihre fortwährende arbeit.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten