zurück
Würzburg
Kultur ausm Hut: Was es mit Würzburgs neuem Festival auf sich hat
Das Kulturleben in Zeiten von Corona aufrecht erhalten - das möchten Würzburger Kulturschaffende mit einem neuen kulturellen Sommerfestival. Was alles geboten wird.
Ende Juli bis Ende August werden bekannte Würzburger der Kulturszene ein Kulturfestival auf die Beine stellen. Von vorn nach hinten: Sven Höhnke (Intendant Theater am Neunerplatz, Mit-Organisator), Wolfgang und Elisabeth Salomon („Würzburg liest ein Buch“, Mit-Organisatoren), Karl-Georg Rötter (Mit-Organisator) und der Komponist Burkard Schmidl.
Foto: Johannes Kiefer | Ende Juli bis Ende August werden bekannte Würzburger der Kulturszene ein Kulturfestival auf die Beine stellen. Von vorn nach hinten: Sven Höhnke (Intendant Theater am Neunerplatz, Mit-Organisator), Wolfgang und ...
Sophia Scheder
Sophia Scheder
 |  aktualisiert: 08.02.2024 18:11 Uhr

Es soll entspannt werden, gute Laune bringen und ein Stück weit Normalität in einer vom Corona-Virus geplagten Zeit: An 16 Sommernachmittagen- und Abenden zwischen dem 30. Juli und 23. August findet auf der Veranstaltungswiese hinter der Umweltstation ein Sommerfestival mit Musik, Theater, Lesungen und Kabarett statt. Hinter "Kultur ausm Hut", wie sie ihr Festival nennen, stecken nicht ganz unbekannte Gesichter der Würzburger Kulturszene.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar