Würzburg/Schweinfurt
Kommentar: Beim Impfen kommt es auf Vertrauen an
Das Gesundheitsministerium hat zum Transport des Corona-Impfstoffs zwischen Impfzentren und Seniorenheimen Camping-Kühlboxen zur Verfügung gestellt. Ein fatales Signal.
![Seit 27. Dezember 2020 werden in Bayern Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Seit 27. Dezember 2020 werden in Bayern Menschen gegen das Coronavirus geimpft.](/storage/image/3/7/1/4/9294173_app-article-teaser-large_1Bs6nF_NNRadq.jpg)
Die Corona-Impfungen sind die große Hoffnung im Kampf gegen die Pandemie. Gleichzeitig ist die Skepsis gegenüber dem Impfstoff in Teilen der Bevölkerung groß. Nicht nur bei Querdenkern und Verschwörungstheoretikern: Das neuartige Vakzin wurde im Eilverfahren zugelassen – zum Glück zwar, aber eben ohne Langzeitstudien. Nicht wenige haben zwar vor, sich impfen zu lassen, sind aber insgeheim froh, dass sie nicht die ersten sind. Wer sich jetzt und in naher Zukunft das Mittel verabreichen lässt, gibt Forschern, Medizinern und Politik also einen Vertrauensvorschuss darauf, dass dies nicht schadet, sondern hilft.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.