zurück
Würzburg
Live-Acts überall in der City: Das Stramu Würzburg 2022 läuft noch bis Sonntag 21 Uhr
Das Gewitter kam zum Glück rechtzeitig vor der Eröffnung: Am Freitag startete das Festival für Straßenkunst in der Würzburger Innenstadt, die Stimmung ist gut.
Stramu-Auftakt 2022 in der Würzburger Innenstadt: 'Tribubu' spielte am Unteren Markt. 
Foto: Ulises Ruiz | Stramu-Auftakt 2022 in der Würzburger Innenstadt: "Tribubu" spielte am Unteren Markt. 
Patrick Wötzel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:54 Uhr

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten an der einen oder anderen Stelle hat am Freitagnachmittag in der Würzburger Innenstadt nach zwei Jahren Corona-Pause das Festival für Straßenkunst (Stramu) begonnen: Während zum Beispiel die Musiker am Vierröhrenbrunnen noch auf Strom für die Verstärker warten mussten, ging es an den anderen Standorten ab 15 Uhr musikalisch gleich richtig zur Sache.

Fotoserie

Internationale Künstler wie die Band "Tribubu" am Unteren Markt, der dänische Sänger Aske Julius in der Eichhornstraße oder "Cobario" aus Österreich in der Schönbornstraße fanden von Anfang ein interessiertes und gut gelauntes Publikum.

Nach einem kurzen Gewitter drei Stunden zuvor war es beim Auftakt windig, aber trocken, und auch am Wochenende macht sich Stramu-Chef Mike Sopp keine allzu großen Sorgen: "Wenn der Trend so anhält, dürften wir wieder ein schönes Festival haben. Vor allem für Sonntag sieht es sehr gut aus."

Am Wochenende beginnt das Stramu-Programm an insgesamt 14 Standorten in der Innenstadt jeweils um 12 Uhr. Am Samstag ist um 22 Uhr Schluss, am Sonntag um 21 Uhr. Das tagesaktuelle Programm gibt es im Internet unter www.stramu-wuerzburg.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Patrick Wötzel
Innenstädte
Kunst- und Kulturfestivals
Markt Höchberg
Sänger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • K. F.
    naja - örtlich gesehen mit dem regen vielleicht schon, aber bei uns in helmstadt hat es gestern abend von 19.30 als ich nach hause kam bis 22.00 uhr feste geregnet, war ja gut, wenn es beim stramu in würzburg drocken geblieben ist. bei uns waren es seit donnerstag bis gestern abend auf jeden fall 25 liter, für den anfang schon ganz gut, aber die dicken gewitter wolken kommen ja noch am mittwoch und donnerstag, da ist ja auch das stramu vorbei. denke die veranstalter in würzburg hatten dieses mal besseren umsatz als bei den vorausgehenden events, siehe weinparade am marktplatz.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • K. F.
    naja - vielleicht kommt ja heute noch was vom Himmel runter, bei uns im Moment jedenfals schon. Werde mal morgen Mittag ins Stramufest fahren, wenn es das Wetter erlaubt, eigntlich ganz schöne Sache.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • P. S.
    War wohl nix mit "kaum Regen" ? Schade aber wahr.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten