Am Samstag wurde das Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnet und zog gleich Besucherinnen und Besucher in Scharen an. Auch bayerische Politiker waren in einer Vielzahl vertreten - der Wahlkampf ist nicht mehr weit. Weiter ging es dann für einige direkt in die Rhön zum Politiker-Derbläggn nach Burglauer. Doch auch abseits der politischen Bühne war am Wochenende in Unterfranken einiges geboten.
Eröffnungswochenende des Frühjahrsvolksfestes in Würzburg
An diesem Samstag ging es los, das Würzburger Frühlingsvolksfest. Und weil es wie immer das erste große Volksfest des Jahres in Bayern ist und im Herbst Landtagswahlen anstehen, kamen nicht nur wie im Vorjahr Ministerpräsident Markus Söder, sondern auch sein Vize Hubert Aiwanger und andere Kabinettsmitglieder um eine Runde Karussell zu fahren und sich volksnah zu zeigen.
Fashion Flohmarkt Würzburg
Der Fashion Flohmarkt in der Würzburger Posthalle ist mittlerweile eine Institution. Auch an diesem Wochenende kamen wieder viele, vor allem junge Menschen auf der Suche nach Schnäppchen und dem schönsten Outfit für den Frühling.
Fränkisches Politiker-Derbläggn in Burglauer
Nach Corona erlebte das Politiker-Derbläggn am Samstag in Burglauer (Lkr. Rhön-Grabfeld) eine Neuauflage. Ins Visier wurden Politikerinnen und Politiker genommen – von Bruder Elisäus alias Fredi Breunig. Zum 15. Mal gab er den Klosterbruder vom Kreuzberg, der den Großkopferten die Leviten liest.
Tiger des Circus Barnum in Schweinfurt
Der Circus Barnum gastiert aktuell im Schweinfurter Maintal in der Nähe von Mömax mit 60 Tieren und Artisten aus aller Welt. Die Vorstellungen laufen vom 10 März bis 26. März. In der Fotostrecke stellt Raphael Markus Korittnig die zwei Tiger "Sandy" und "Floyd" vor.
Konzert von Finch in Würzburg
Der Rapper Finch spielte am Freitag vor ausverkauftem Haus mit 3000 Leuten in der Würzburger Posthalle.