zurück
Würzburg
Früherer Würzburger im Segelboot auf dem Atlantik: So verlief die Überfahrt von den Kapverden in die Karibik
Jens Brambusch und seine Partnerin segelten mit ihrer Yacht Moody über den Ozean. Was sie auf der Transatlantik-Passage bei hohem Wellengang erlebten.
Der ehemalige Main-Post-Redakteur Jens Brambusch ist mit Partnerin Arzum Soylu und Hündin Cingene von Kas in der Türkei über den Atlantik in die Karibik gesegelt. Mit dabei noch ein Freund des Paares und Anhalter Carl, der auf Gran Canaria zustieg.
Foto: Jens Brambusch | Der ehemalige Main-Post-Redakteur Jens Brambusch ist mit Partnerin Arzum Soylu und Hündin Cingene von Kas in der Türkei über den Atlantik in die Karibik gesegelt.
Katja Glatzer
 |  aktualisiert: 10.02.2024 16:13 Uhr

Ende Februar: Nach 15 Tagen auf offener See ist endlich wieder Land in Sicht. Doch die Ankunft der Segelcrew auf der karibischen Insel Martinique wird nach dem ersten Jubel von heftigen Regengüssen getrübt. Eigentlich, so berichtet Aussteiger Jens Brambusch, wäre sein Wunsch gewesen, Weihnachten auf dem Atlantik zu verbringen und im Januar die Karibik zu erreichen. Doch daraus wurde nichts, denn vor der Überfahrt mussten im Süden Spaniens noch kleinere Mängel an seiner Moody behoben werden, erzählt er bei einem Telefongespräch mit der Redaktion. Unter anderem hatte sich eine Plastikplane in ein Wellenlager verstrickt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar