Ochsenfurt
Fred Zeller geht in den Ruhestand: "Ein Grandseigneur der Zuckerwirtschaft"
Der Geschäftsführer von VSZ und SZVG zählte zu den einflussreichsten Akteuren der deutschen Zuckerrübenbranche. Sein Nachfolger ist Paul-Martin Pfeuffer aus Schernau.
![Fred Zeller (Mitte) nimmt Abschied vom Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer. Im Bild (von links) sein Nachfolger Paul-Martin Pfeuffer, VSZ-Vorsitzender Stefan Streng, SZVG-Vorsitzender Helmut Friedl und der Präsident des Deutschen Bauernverband, Joachim Rukwied. Fred Zeller (Mitte) nimmt Abschied vom Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer. Im Bild (von links) sein Nachfolger Paul-Martin Pfeuffer, VSZ-Vorsitzender Stefan Streng, SZVG-Vorsitzender Helmut Friedl und der Präsident des Deutschen Bauernverband, Joachim Rukwied.](/storage/image/9/3/5/6/10526539_app-article-teaser-large_1CxG8Q_gxqClF.jpg)
"Harter Verhandler", "perfekter Netzwerker" oder "Grandseigneur der europäischen Anbauverbände" - nur einige der vielen Attribute, die Fred Zeller zugeschrieben werden. 32 Jahre lang führte der promovierte Agrarwissenschaftler und Nebenerwerbslandwirt aus Auernhofen die Geschäfte der Süddeutschen Zuckerrüben-Verwertungs-Genossenschaft SZVG mit Sitz in Ochsenfurt. In den vergangenen 14 Jahren gepaart mit der Geschäftsführung des Verbands Süddeutscher Zuckerrübenanbauer VSZ, einem der wirkmächtigsten Agrarverbände des Landes. Mit einem Empfang im Rottendorfer Gut Wöllried verabschiedete sich der 64-Jährige nun in den Ruhestand.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.